Neue Graka sinnvoll?

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi
ich hab eine 6950 mit 2gb. Ist es sinnvoll in eine neue zu investieren? Wenn ja welche?
Rest:
965BE @stock
8GB ripjaws

Spiele aktuelle Titel
Preismax bei 250Euro
Bin kein AMD oder nvidia Jünger - will kein oc betreiben

Danke für eure Tipps
 
Naja, dein Phenom bremst schon ein wenig, wenn eine stärkere Karte rein kommt.
Lass es lieber, wenn du soweit alles mit deinem PC machen kannst was du willst.
 
Obs sinnvoll ist hängt erstmal von deinen Ansprüchen ab - wenn dir die Leistung der 6950 noch reicht, ist es natürlich nicht sinnvoll aufzurüsten ;)
 
Tja das ist eben die Frage. Was wäre denn noch empfehlenswert mit meinen Prozzi ohne zu viel Verlust zu haben?
 
Die Mehrleistung würdest du auf jeden Fall spüren, in aktuellen Spielen bremst die Karte weitaus vor dem Prozessor.
 
Ich bin der Ansicht, ein aufrüsten wird sich für dich nicht mehr lohnen. Der Phenom hält sich mit der 6950 in etwa die Waage. Eventuell hättest du noch von einer 6970/7870 etwas, aber die Mehrleistung ist im Vergleich zu den Kosten im wesentlichen zu gering.
 
Ich würde an dem System gar nichts ändern, sondern es komplett wechseln wenn es dir zu langsam geworden ist. CPU + GPU sind zwar beide noch ok, aber wenn du jetzt nur eines davon wechselst, dann wird dich das andere Teil bremsen. Das System sollte noch ein Weilchen reichen für mittlere bis hohe Settings, zumindest bis die neuen Konsolen kommen.
 
Ich würde an dem System gar nichts ändern, sondern es komplett wechseln wenn es dir zu langsam geworden ist. CPU + GPU sind zwar beide noch ok, aber wenn du jetzt nur eines davon wechselst, dann wird dich das andere Teil bremsen. Das System sollte noch ein Weilchen reichen für mittlere bis hohe Settings, zumindest bis die neuen Konsolen kommen.

Mit dem System Hohe Settings?, das glaube ich kaum aber ok. Ich wirde Dir auch empfehlen bis nach dem weinachtsgeschäft zu warten, und nächstes jahr kommen ja auch
noch die neuen CPU's von Intel 'Haswell' usw. Da werden die Intel CPU's etwas billiger
 
Mit dem System Hohe Settings?, das glaube ich kaum aber ok. Ich wirde Dir auch empfehlen bis nach dem weinachtsgeschäft zu warten, und nächstes jahr kommen ja auch
noch die neuen CPU's von Intel 'Haswell' usw. Da werden die Intel CPU's etwas billiger

Schafft sie mit Sicherheit. Die 5870 ist stärker als du denkst, denn immerhin ist sie der Vorgänger der 6970! Damals war die Karte der Verkaufsschlager schlechthin.
 
Kantenglättung auf mittel/niedrig reduzieren und Details auf hoch. Funktioniert super.

Kantenglättung auf niedrig in einem shoter, bor da bekomme ich zumindest nach 3-4 runden augenkrebs for dem ganzen flackern der ecken!
Naja ist ja auch egal, BTT Warte noch etwas mit der aufrüstung deines PC's und kauf dir dann gleich alles zusammen
 
Auf mittel dürfte auch gehen. Dann eben nicht mit durchgängig 60 FPS. Das Post-Anti Aliasing zieht nicht ganz so viel Leistung, schaut aber ganz hübsch aus.
 
Ich kenne diese karte, aber ich will mal sehen wie er BF3 alles hoch zockt

Bf3 hier, Bf3 da, ich kanns nicht mehr hören. :-$

Es gibt noch ca. 2139456723895632987523785 andere Spiele, nur zur Info. Der TE will "aktuelle Spiele" spielen. Also Spiele, von denen 99% für 6-7 Jahre alte Konsolen gemacht werden. Klar soweit?
Ich hab hier noch ne 6870 (kostet so um die 100€) rumfliegen, mit der spiele ich jedes Spiel, auch Bf3, auf hohen Settings flüssig. Einzige Voraussetzung: Kein AA. Dafür gibts dann FXAA, SMAA und Co..
 
Bf3 hier, Bf3 da, ich kanns nicht mehr hören. :-$

Es gibt noch ca. 2139456723895632987523785 andere Spiele, nur zur Info. Der TE will "aktuelle Spiele" spielen. Also Spiele, von denen 99% für 6-7 Jahre alte Konsolen gemacht werden. Klar soweit?

Battlefield ist nunmal grafische Referenz. Und warum sollte man mit weniger als der grafischen Referenz vergleichen? Leb damit oder sieh dir Themen diesbezüglich nicht mehr an.
 
Battlefield ist nunmal grafische Referenz. Und warum sollte man mit weniger als der grafischen Referenz vergleichen?

Weil nur ein Bruchteil eines Bruchteils aller Spiele so eine Leistung brauch? Wie gesagt, der TE hat nix von Bf3 geschrieben. Also wäre es unverantwortlich jetzt nur wegen einem Spiel zu sagen, dass die Kiste Schrott ist.

Leb damit oder sieh dir Themen diesbezüglich nicht mehr an.

Sonst was? Wie kommst du darauf mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe?
 
Jungs/Mädels

ich spiele kein bf3
Spiele zur Zeit borderlands 2, DeusEx, Hitman steht auf meiner Liste und far cry 3
so Nu nicht mehr streiten
 
Für 250€... Da würde ich ein paar € drauflegen und mir eine 7950 an deiner Stelle holen, dann haste auch gleich Hitman und Far Cry ;)
Hatte bis vor Kurzem auch noch einen 955 drin und hab den nur wegen Multiplayer in die Rente geschickt, an sich reichte der vollkommen für Singleplayer-Spiele, da die eh zu 99% GPU-limitiert sind...
 
Weil nur ein Bruchteil eines Bruchteils aller Spiele so eine Leistung brauch? Wie gesagt, der TE hat nix von Bf3 geschrieben. Also wäre es unverantwortlich jetzt nur wegen einem Spiel zu sagen, dass die Kiste Schrott ist.

Erstens hat niemand gesagt das die 'kiste schrott ist', Zweitens Du erzählst hier was von sieben jahre alten konsolen, dier ist schon klar das die meisten spiele auf dem pc bessere texturen usw bekommen?

Und dir ist auch klar das Kastenbier recht hat, du kannst nicht schlechte spiele als vergleich nehmen, Sondern man nimmd immer das spiel das zurzeit viel gespielt wird und die möglichkeiten heutiger grafikarten
ausschöpfen kann. Was sollen wir den sonst als vergleich nehmen Tetris? Pong? cs 1.6?
 
Erstens hat niemand gesagt das die 'kiste schrott ist', Zweitens Du erzählst hier was von sieben jahre alten konsolen, dier ist schon klar das die meisten spiele auf dem pc bessere texturen usw bekommen?

Und dir ist auch klar das Kastenbier recht hat, du kannst nicht schlechte spiele als vergleich nehmen, Sondern man nimmd immer das spiel das zurzeit viel gespielt wird und die möglichkeiten heutiger grafikarten
ausschöpfen kann. Was sollen wir den sonst als vergleich nehmen Tetris? Pong? cs 1.6?

Na klar kriegen die Spiele heute ein paar Extras auf dem PC spendiert, aber das ändert nix an der Tatsache, dass das Grundgerüst 7 Jahre alt ist. Das heißt also laut eurer Logik muss jeder Gaming-PC Bf3 auf Ultra schaffen?
Das ist totaler Quatsch. Der TE kann mit seinem System wie gesagt 99% der Spiele gut spielen, das weiß ich, weil ich bis vor 3 Monaten ziemlich genau das gleiche hatte.

Bei Bf3 stellt er die Settings halt etwas runter. Erstens sieht man da eh kaum nen Unterschied, und zweitens fällts in der Hitze des Gefechts eh nicht wirklich auf. Wegen einem Spiel das System aufrüsten, wenn sonst fast alles auf High läuft, ist Bullshit. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Es sei denn natürlich er spielt hauptsächlich dieses eine Spiel.. ;)
 
Zurück