neue GraKa - passt das?

Whip

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich hatte vor meine GraKa zu tauschen, da ich momentan noch eine Gigabyte GTX 560 Ti drin hab.
Nun zu meiner Frage. Ist es in Ordnung wenn ich erstmal nur die GraKa tauschen und in der nächsten Zeit dann den Rest des Rechners neu kaufe. Oder sollte ich lieber sparen bis ich das Geld für alle Komponenten zusammen habe?
Und wenn ich die Graka jetzt schon tauschen sollte, passt das dann mit dem Netzteil?

Mein jetziges System:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
MB: ASRock Extreme3 870
NT: 550W Cougar CMX550 80+ Bronze
RAM: 12 GB DDR3
der Rest is denke ich nicht so wichtig oder?? Natürlich muss vorher dann noch geschaut werden ob die neue GraKa ins Gehäuse passt.

Icht dachte an die Sapphire Radeon R9 390 Nitro mit 8GB

Danke schonmal!!

LG
Whippy

Mit dem guten alten Phenom kannst Du die Karte zwar nicht komplett ausreizen, aber Du solltest trotzdem mindestens eine Steigerung um den Faktor 2,5-3 gegenüber der GTX 560Ti bemerken.

Genau "Kashura"die meisten denken nicht daran das die Grakas unendlich lang sind "ca 30 cm"platz muss sein.
Hatte auch erst den fehler gemacht.
Das setup Passt noch der Phenom liefert ausreichend FPS für die R9 390.
Habe das selbe Setup wie du im 2.Rechner und der befeuert 2 GTX 770 im SLI und Packt das .Zur Not takte ihm noch ist der ne BE?
Netzteil geht noch solltest du aber als nächstes in angriff nehmen.

ich würde erst mal netzteil aufrüsten.
dein nt ist eine modell aus 2011.
am besten ein straight power 10 500w

dann ist es egal, was du als nächstes aufrüstest

Mit deinem Netzteil würde ich dir auch eher zu einer 380 raten. Mit 500 watt bist Du mit der 390 schon hart an der Grenze und soweit ich weiß kann es auch sein, dass Netzteile über die Jahre hinweg nicht mehr die volle Leistung erbringen können.

Also ich habe jetzt ein Corsair RM 750i und kann mit Corsair Link sehen was mein PC maximal an Leistung zieht.
Habe einen FX8350 @ 4,4 GHz und ne Asus Strix Fury und kam bisher nicht über 480W.
Spiele waren auch sehr anspruchvolle wie Witcher3, Battlefront BF4 usw dabei..

Zurück