• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Graka oder Neuaufbau?

da ist ein strichpunk in dem zitat, der ändert meine feststellung in eine aufforderung

posts 23/24

vielleicht wars nicht mit absicht, weil auch &euro ist geändert

bei mir steht verkürzt:

965be + 280x rein wäre ein stärkeres upgrade...

im zitat steht:

965be + 280x rein; wäre ein stärkeres upgrade...

das eine ist eine festsellung, das andere eine aufforderung

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: für mGPU kannst du das L8 in die Tonne treten und bei nem sGPU Setup hast du mehrere hundert Watt (bla bla Effiziens) die rumliegen, das NT ist lauter als ein kleineres und man verbrennt Geld.

Das Super flower hat 6 rails, aber ich finde keine Liste mit den Schutzschaltungen und dem Fertiger.

Ganz einfach: für mGPU kannst du das L8 in die Tonne treten und bei nem sGPU Setup hast du mehrere hundert Watt (bla bla Effiziens) die rumliegen, das NT ist lauter als ein kleineres und man verbrennt Geld.

Ja für mGPU ist es nicht geeignet das stimmt. Aber wieso verbrenne ich Geld. Brauche laut Steckdose 500Watt also wird das NT schön ausgelastet. Die Effizienz ist auch gut.Außerdem glaube ich nicht das ein NT mit Silent wings laut ist.

@sky

mir geht es nur darum, dass das SuperFLower Amazon kein schlechtes Netzteil ist, es gibt sicherlich bessere, aber für die verwendete Hardware und auch zukünftig reicht das aus.
Und gerade wenn er mit dem sich Geld entscheiden muss, dann würde ich dieses Netzteil behalten.
Dann lieber in die GRaka investieren, denn das Netzteil hält es aus.

Der SuperFlower-Ruf ist schlechter als die Netzteile. Ist ja schließlich kein Combat Power 750W: Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16

Ja für mGPU ist es nicht geeignet das stimmt. Aber wieso verbrenne ich Geld. Brauche laut Steckdose 500Watt also wird das NT schön ausgelastet. Die Effizienz ist auch gut.Außerdem glaube ich nicht das ein NT mit Silent wings laut ist.

Du musst die Effiziens mit einbeziehen die Leistung eines NT wird direkt an der 12V-Schiene angegeben und nicht nach an dem 230V-Netz. Laut ist in diesem Zusammenhang (wie immer) relativ.

Ich geh mal davon aus, mGPU= Multi GPU ( Ich=Neuling, sonst nur Laptops genutzt) Also ich hab nicht vor, mehrere GPUs einzubauen. Kein Crossfire oder sowas und nächstes Jahr kommt mir ein i7 rein und das Ding hier wird verkauft. Nützliche Teile gehen mit in den Neuen, der Phenom und die 560ti wieder in diesen.

Naja, dann kommen doch bei 500W an der Steckdose 425 - 440W im Rechner an. Damit ist das Netzteil auf der 12V zu ca. 75-78% ausgelastet.

Ja Dazz, das siehst du richtig.

Wenn nächstes Jahr was neues kommt, dann dreh doch die Details runter, dann brauchst du gar nichts neu ;-).

Ja wenns mit der Kohle eng ist soll er das NT drinne lassen da hast recht aber man sollte für eine solche HW ein ordentliches NT mit Schutzschaltungen und hoher Effizienz kaufen. Am Saftspender spart man nicht. Man ernährt sich ja auch gesund und spart nicht am Essen und kauft sich dafür nen Porsche^^
Meine Meinung. Laufen wird das NT schon aber es gibt keine Liste mit Schutzschaltungen weil es keine gibt :lol:

@Bert, ich komm malauf den Post #26 zurück. Mit dem Zitat hast du wohl nicht mich gemeint das ich da was aus dem Zusammenhang gerissen habe? Ansonsten bin ich nicht so der Multiplayer weil ich ja erst letztes Jahr überhaupt zum Spielen gekommen bin. Und ich hab auf den Land 1000er DSL das dürfte einiges einschränken.

nicht du

bei multiplayer online benötigt man ne stärkere cpu, als in singleplayer kampagne vom selben game, da bringt der fx 8350 vor allem seine vorteile
bf3/bf4 und so

in mmorpgs ebenfalls

muss man abwägen, fand 965be -> 8350 ein gutes upgrade
280x statt 270x wäre aber auch nicht zu verachten,
eventuell das machen, und dann später doch noch intel i5?
so schade isses um das am3+ board auch nicht,
wenns jetzt ein edel board wäre... aber so?

gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
SuperFlower hält sich da ziemlich genau an die ATX-Norm, und da steht wohl einzig kein OCP (Überstromschutz) drin. Also bauen sie ihn auch nicht ein.
Er hat ja an dem Saftspender auch nicht gespart und die verlorene Effizienz holt er preislich niemals rein.

der thread ist aber auch rasend schnell...

was solle er jetzt machen? 560 ti lassen, aber fx8320?
das wäre der blödeste vorschlag bisher

oder nur oc und nix ändern?

Wenn du nen sehr gutes und relativ günstiges NT haben willst, dann kaufst du dir ein BeQuiet Straight Power E9 480CM oder 580CM.

@badboy

Am Netzteilausgang geben alle NEtzteile gleich viel ab, die Effizienz entscheidet nur darüber, wieviel Leistung sie dafür aus der Steckdose aufnehmen müssen.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Schutzschaltungen beim SuperFLower funktionieren. Da ich bisher auch noch keinen Test gefunden habe, der das untersucht, ist halt blöd das zubeweisen.

Nein ich glaub da sind wir uns einig.
E9 480 CM :D

Doch klar wenn die 230 V in 12 abgestuft werden wird diese Differenz in wärme abgegeben. Das kann man ja nicht besser oder schlechter machen oder?

Threshold wo bist du wenn man dich mal braucht :lol:

@knoben Ich habe seine Aussage im Bezug auf die Effiziens bezogen. Was mir bei dem NT sehr suspekt ist, dass man weder einen guten Test, noch Fertiger oder Schutzschaltungen findet. Dazu kommt die Railaufteilung von 4 mal 20A und 2 mal 30A.

Zurück