• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Graka oder Neuaufbau?

was ist denn falsch an dem netzteil, habe eben einen test drüber gelesen, da war die einzige kritik die niedrige effizienz,
die spannungen waren sehr gut

edit: war der selbe test

über schutzschaltungen stand nix drin, test war auch schon älter, aber superflower hab ich schon sowohl gutes wie negatives gehört,
weißt du was konkretes?

wie heißt das teil denn genau?

965BE lassen und r9 280 oder gtx 770 rein, jeweils ca 270€ wäre für viele spiele das stärkere upgrade
multiplayer online aber vermutlich nicht oder knapp

man hätte auf jeden fall höhere max fps, aber auch üblere drops in cpu bound passagen von games

was ist denn falsch an dem netzteil, habe eben einen test drüber gelesen, da war die einzige kritik die niedrige effizienz,
die spannungen waren sehr gut
über schutzschaltungen stnd nix drin, test war auch schon älter, aber superflower hab ich schon sowohl gutes wie negatives gehört,
weißt du was konkretes?

wie heißt das teil denn genau?

965BE lassen und r9 280 oder gtx 770 rein, jeweils ca 270€ wäre für viele spiele das stärkere upgrade
multiplayer online aber vermutlich nicht oder knapp

man hätte auf jeden fall höhere max fps, aber auch üblere drops in cpu bound passagen von games

Nein keine r9 280x mit so ner cpu. Die graKa wird zu 50% ausgelastet sein. Hol dir ne r9 270x von Msi. Das ist das beste was du machen kannst und deine CPU wird die auch noch befeuern können.
Ja, es gibt kaum Schutzschaltungen und die Technik ist alt. Bei neuer Graka und CPU muss auch meist ein neues NT her vorallem bei dieser teuren HW.

Das einzige, was das Netzteil nicht hat, müsste die ÜBerstromsicherung sein, weil diese in den ATX-Specs nicht mehr enthalten ist.

Ansonsten wird hier ziemlich viel Panik gemacht.

Gut ist dann auch, wenn Leute mit einem L8 630W und ner OC R9 280X und nem OC FX8350 ankommen. Das Netzteil ist dafür auch nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
das kommt schwer aufs spiel an, für bf3+4 multiplayer wäre es vermutlich nicht so gut,
andererseits: mantle, immerhin in diesem spiel bringts ja schon was für schwache cpu

hast du ne liste mit den schutzschaltungen gesehen?

du hast in dem zitat von mir nen strichpunkt eingefügt der ne aufforderung draus macht statt ner feststellung!
frechheit

hinter 270€

@ TE: ich wollte sagen, man kann beides überlegen, für viele spiele wäre 965be + 280x besser, für andere sachen eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Okay, neues Netzteil könnte ich beim Umzug auch wieder verwenden. Nur ist im Moment das liebe Geld ein Problem und irgendwo muss ich ansetzen. Klar hätte ich lieber eine 280x oder noch lieber ne GTX 780xxx aber das geht nunmal nicht. FX 8320 + R9 270x sind noch machbar. Oder eben erstmal nur 280x und warten. Das ist nur mein Zweitgerät, hauptsächlich nutze ich einen Lappy mit i7 aber der hat nur eine GT 635m und den brauchte ich, als ich ihn gekauft habe, auch nicht zum Spielen.

Das einzige, was das Netzteil nicht hat, müsste die ÜBerstromsicherung sein, weil diese in den ATX-Specs nicht mehr enthalten ist.

Ansonsten wird hier ziemlich viel Panik gemacht.

Ist seine Entscheidung aber ich möchte keinen 800€ pc und nen 40€ NT.

@dazz64 Ne 270x und cpu lassen ist das beste. Mit ner 280x wirst du kaum mehr Leistung haben aufgrund der CPU...

Kleiner Unterschied. Bequiet mit allen Schutzschaltungen 2 Rails und 88% Effizienz. Aber stimmt du hast Recht. Ist genau das gleiche.

Dazz64,

das SuperFLower kannst du weiterverwenden.

Ich würde dir empfehlen, erst die Graka durch eine R9 280X und dann den CPU zu ersetzen.

@sky

auch dazu kannst du dann Stephan Payne fragen.
Die Effizienz ist erstmal sowas von SChnuppe, wenn die Ausgangsleistung gebracht werden kann.
Und BeQuiet hatte auch sehr schlechte Zeiten (E5 u.ä.).

Dein L8 630W hat Übrigens eine Ausgangsleistung auf 12V von 564W, das Super Flower Amazon 650 von 648W.

Das hast du vollkommen Recht. Das Erste, was funktionieren muss, ist das NT. Ohne das läuft bekanntlich gar nix

Stimmt. Ich will damit nicht sagen das es schlecht ist. Das ist eigentlich nur die Effizienz aber bei einem PC dieser Leistungsklasse (sollte es ein FX und eine r9 werden) solltest du das NT wechseln. das jetzige kannst du ja für 40 Euro verkaufen ;-)

@der knoben

624Watt...
Ich sage nicht das es schlecht ist ausser die Effizienz die ist es und heutzutage sollte man auch ein bisschen auf die Umwelt schauen und nicht alles in Hitze verbraten den dann freuen sich die AKW Betreiber.
Ja mehr brauch ich nicht. Dafür liefert es die Leistung mit hoher Effizienz und Zuverlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Bert, ich komm malauf den Post #26 zurück. Mit dem Zitat hast du wohl nicht mich gemeint das ich da was aus dem Zusammenhang gerissen habe? Ansonsten bin ich nicht so der Multiplayer weil ich ja erst letztes Jahr überhaupt zum Spielen gekommen bin. Und ich hab auf den Land 1000er DSL das dürfte einiges einschränken.

Zurück