Neue Graka muss her, hab aber keine Ahnung. Bitte um Hilfe :P

Troublehave

Schraubenverwechsler(in)
Hi an all die Profis :)

Ich brauche dringend ne neue Grafikkarte, weiß aber nicht, welche in meinen PC kommt.

Ich konnte nun durch Google herausfinden, auf was zu achten ist, doch da sind so einige Dinge die mich durcheinander machen <.<
Steckplätze, Größe, Netzteil??? je weiter ich geforscht habe, desto mehr fing meine Birne an zu kochen ^^

PC Modell: HP p6-2475 eg
Mainboard: Foxconn 2ada
12 gb Arbeitspeicher, 2 tb festplatte
Intel core i7 CPU @ 3.40 GHz
aktuelle Graka ist ne Nvidia GeForce GT 640

der Steckplatz ist PCIE x 16 soweit ich das beim öffnen sehen konnte ^^

Benötigt wird ne neue für z.B. Final Fantasy 14 Heavensward oder The Last of Us und und und. grafisch anspruchsvolle Spiele und ich mag nicht darauf verzichten :/

Preislich sollte sie an die 300€ grenze stoßen 50 mehr oder weniger machen es jetzt auch nicht unbedingt aus, ich hab leider nur absolut keinen Plan, welche es sein soll. man wird ja komplett überschüttet mit den Dingern und unterschiede sind für MICh als laien kaum zu erkennen :D

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Grüße

sieht alles ganz gut aus und scheint zu passen :D
ich danke euch vielmals :)))
Hab echt schon kopfschmerzen beim Googlen bekommen ^^

Einige hier aus dem Forum (mich eingeschlossen), haben die Asus-karte gekauft, als sie via CSL für 289€-45€ Cashback zu haben war. Wir haben das Problem in einem anderen Thread diskutiert. Und man kann die Temperatur und Lautstärke durch kleinere Modifikationen verbessern. Nämlich indem man die Plastikabdeckung entfernt und (optional) die WLP austauscht. Damit ist die Karte schon mal deutlich besser. Zu dem Preis würde ich sie aber trotzdem nicht nehmen. Dann lieber eine R9 290 non-x mit einem besseren Kühler.

Einige hier aus dem Forum (mich eingeschlossen), haben die Asus-karte gekauft, als sie via CSL für 289€-45€ Cashback zu haben war. Wir haben das Problem in einem anderen Thread diskutiert. Und man kann die Temperatur und Lautstärke durch kleinere Modifikationen verbessern. Nämlich indem man die Plastikabdeckung entfernt und (optional) die WLP austauscht. Damit ist die Karte schon mal deutlich besser. Zu dem Preis würde ich sie aber trotzdem nicht nehmen. Dann lieber eine R9 290 non-x mit einem besseren Kühler.

Also Sapphire TriX oder VaporX, die kann mann dann eh schon fast auf das Niveau der X übertakten

Wie kann man hier nur eine R9 290X empfehlen, ohne sich mal das System des TE anzuschauen?
Wie reden hier von einem Fertig PC im mATX Format.
Wenn die Karte überhaupt ins Gehäuse passt, dann wird sie gnadenlos überhitzen.
Angebracht wäre es erstmal zu wissen, wie denn die Belüftung im Gehäuse aussieht.

Zurück