okay das klingt gut.. ist ja quasi die tage schon!!denn mein kumpel würde gern meine graka so schnell wie möglich haben.. was soll denn die r9 290x kosten, lohnt die sich?? obwohl ich immer noch zu nvidia tendiere..
290 = ca. 470-500
290x = ca. 500-650
MfG
Max![]()

ich will die 770 immer mehr haben.. warte aber dennoch auf euren rat hin sehnsüchtig auf den release der r9 280x als vergleichsmodell.. 
ich will die 770 immer mehr haben.. warte aber dennoch auf euren rat hin sehnsüchtig auf den release der r9 280x als vergleichsmodell..![]()
mit Kopfhörern nicht zu hörenR9 280X ist doch schon lange da...meinst du die R9 290X ?

Also mit ner R9 290X ist dein Prozessor (unübertaktet) überfordert. Laut Fachbericht ist das Minimum für die 770 / 7970 GHz / R9 280X ein i5 2500K
Ich bin seit einiger Zeit auch auf Grakasuche und hatte auch schon folgende Modelle da:
ASUS 7970 Matrix Platinium -> viel zu laut und nur ein Lüfter über MSI Afterburner regelbar o.O außerdem mit 75°C bis 80°C recht warm
2 mal die Inno3D 770 -> beide ein lastabhängiges Zirpen; NoGo für mich, da ist die Ruhe des erstklassigen Kühlsystems egalisiert, hab allerdings empfindliche Ohrenmit Kopfhörern nicht zu hören
ASUS R9 280X Direct CU Top -> gute Karte, mein war allerdings gebraucht und hatte ab 140 FPS leichtes Spulenfiepen / Zirpen, was bei 180 FPS dann schon deutlich war. Kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein. Unter Last hörbar. Karte ging auch zurück.
Ich denke ich werde mir die MSI 770 Twin Frozr holen, atm einfach die leiseste Karte und das ist mir am wichtigsten.
außerdem bin ich mit meiner asus gtx570 dc2 mehr als zufrieden gewesen!!
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5nimm lieber die msi r7970ghz boost editionGleiche Leistung weniger Geld
![]()
Seh ich auch so aber ich würde einen anderen Kühler dafür kaufen. Alpenföhn Peter 79xx Edition oder ähnliches von arctic und was es sonst noch so gibt.
aber derzeit tendiere ich weiterhin zu der asus gtx770 dc2!!
noch dazu hat die gtx770 im benchmark bei bf3 die nase vorn.. 

Und du wirst ja wohl nicht immer bf3 zocken oder?

In BF4 die 7970ghz![]()
Die r7970 ist mit das schnellste, die r9 280x toxic ist auch sehr schnell aber ca. 30 euro teuer![]()

Meinst du nicht die 280X?!Ich glaub die 290x is besser als 7970ghz und die 290 isn tack besser also Standard 7970 aber nicht so gut wie die ghz
Hatte auch noch keine Probleme mit amd ^^ und ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die neuen Konsolen mit amd laufen und daher die meisten spielen amd optimiert werden. Und du wirst ja wohl nicht immer bf3 zocken oder?
hab mich mit den neuen noch nicht auseinandergesetzt