Neue Graka Kauftipp

Davon ab sind die 290(X) Chips 1,5 Jahre alt und nicht 3 :)
Die waren zu ihrer Einführung im November nämlich wirklich neue Chips und kein Rebrand. Mal abgesehen davon ist ja nur die Architektur so alt und nicht der Siliziumchip an sich. Mit ner 970er halten die gut mit und in hoch auflösenden Szenarien sind die sogar besser.
 
Was spricht gegen die R9 290 PCS+? Du müsstest nochmal messen, aber ich garantiere dir das die bei dir ins Gehäuse passt, hat 296mm. Die Hersteller haben immer noch bisschen Puffer bei den Angaben ;) Die 290 von Asus passt sicher mit 287mm, bin mir aber nicht sicher wie gut die ist?

Bei 290 mm ist Schluss, alles was drüber geht passt nicht
 
die r9 390er werden aber doch locker über 700€ kosten und die 380er über 400€, denke mal nicht dass jeder bereit ist so viel auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück