Neue Graka - HD5850 oder HD6870?

Bumbaclot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen ,

nachdem ich mit einer Nvidia GTX460 zuviele Probleme hatte und diese wieder zurückgesendet habe, stellt sich mir die Frage, was nehm´ ich jetzt für eine Karte (Auf jeden fall wieder nee AMD (ATI)).

Bei der Suche danach ist mir die Asus 5850 DirectCU für gut 175€ aufgefallen.
Da ich eh übertakten werde, stellt sich mir die Frage, ob sich die z.Zt. gut 40€ Aufpreis zur HD6870 lohnen. So wie ich bis jetzt gesehen hab, bringt OC bei der 5850 wesentlich mehr, als bei der 6870.

Daher ist mein Favorit bisher die 5850 (speziell die Asus DirectCU mit Voltage Control :devil:) für ~175€.

Ganz sicher, bin ich mir aber nicht. Deswegen wollt ich das Forum mal um Rat und Argumente bitten :)

Einsatzbereich: Gaming (1920x1200) und Blu-Ray.

Cheers, Bumbaclot
 
ich würd eher die 6870 nehmen, und wenn dir die irgendwann nicht mehr reicht kannst du dir nen fetten kühler draufbauen und die dann oc'en!
 
Die Asus 5850 DirectCU habe ich auch.Ich hatte für eine gebrauchte bei Ebay 220 Euro bezahlt.Sie ist leise(höchstens 1,6 Sone) und schnell genug für alle Spiele in Full HD Auflösung (1900 mal 1050),außer Crysis.Für nur 175 Euro ist das fast ein Schnäppchen.Übertaktet habe ich Sie noch nicht,weil sie noch genügend Leistung bietet.
 
Ich würde die HD6870 nehmen, bei gleichen Einstellungen (d.h. wenn man das AF auf HD5xxxx-Niveau anhebt) minimalst schneller, hat aber ne bessere Austattung (Eyefinity 6) und bessere Tesselationsleistung! Allerdings ist die 6870 rund 30€ teurer als die günstigste Asus HD5850 DirectCu
 
Zurück