Neue Graka: HD 6XXX (oder doch GTX 560Ti)

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend...

Ich will mir eine neue Graka zuleg.
Meine Favoriten sind zurzeit HD 6850.
Meine Fragen wären:

-lohnen sich die 20 Euro mehr für die 6870? Oder die 70 für die HD 6950 ?
-wie siehst mit der GTX560 Ti aus ?

Hab nen i5 2500K, AsRock P67 Pro3, 550W XFXPro Netzteil, sharkoon t9 value und 8gb ram.

Da du kein Budget angegeben hast oder uns gesagt hast was du spielst , würde ich zur

Radeon HD 6950 / 6970

oder

GTX 560 Ti / GTX 570 greifen

Alles andere würde dein System unterfordern

Preis: bis 200 Euro (lieber billig)
Games: BF3 und Skyrim (hohe Einstellungen)

Reicht auch die 6850? Wie meinst du das mit unterfordern?
Und wenn Nvidia oder ATI/AMD ?

Ob AMD oder Nvidia ist eine Glaubenssache.... Die einen nehmen AMD die anderen Nvidia....

Wenn du Physix brauchst dann Nvidia....

Wenn du eine zu schwache GraKa nimmst wird die CPU nicht ausgereizt und dann langweilt die sich.....

Bei einem Budget bis 200 Euro würde ich dir eine 560 Ti oder 6870 Vielleicht auch eine 6950.....

Wie wäre es, wenn Du uns erstmal die Auflösung des Monitor verrätst? Ohne die ist eine Grafikkarten Empfehlung unmöglich und sinnfrei. :D

Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten mit meiner GTX570 Phantom kann ich die Phantom mittlerweile wirklich empfehlen.....

Die GTX 560Ti reicht ja für hohe Einstellungen bei BF3 und Skyrim, oder? (manche haben sogar geschrieben bei BF3 auf Ultra)

Und weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn ich die 10-20 Euro mehr ausgeben wollte wäre die 6950 besser?

Die reicht für Skyrim auf "ultra" Settings und BF3 ebenfalls "ultra" Settings aus (bei BF3 ggf. mit dem Konsolenbefehl: "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1")

@Softy: Auf geizhals.at bei der Asus GTX 560Ti steht paar mal der Lüfter sei nicht so super. Stimmt das oder ist das quatsch? Du hattest die ja empfohlen.

Und was für ne Meinung hast du zur Phantom 560Ti ?

würd mich auch interessieren.. hab hier und da gelesen, die phantom sei die "beste" unter den 560ti 1gb... was is dran?^^

den key gibts nur bei den paar händlern, die mitmachen richtig? ;)

Zurück