Neue Graka gesucht! Welche passt?!

NISSON

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend liebes Forum :)
bin neu hier, hoffe, dass ich in den richtigen Bereich gepostet hab.
Nun ich suche eine neue Graka für meinen Rechner, meine derzeitigen Komponenten:
Mainboard: GA-MA790X-UD4P
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 (deszeit 3,2 Ghz, bis 3,6 Ghz mögl.)
Graka: ATI 4870 Toxic (übertaktet GPU 810 Mhz, Memory 1020 Mhz)
Arbeitsspeicher : Corsair 2x 2GB 800Mhz
Netzteil: Bequit 550 Watt
Betriebssystem: Windows 7 home premium 64 bit

Als Favoriten habe ich mir 2 Grakas ausgeguckt:

Gigabyte GTX560 Ti
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-N560OC-1GI/807550/?

MSI HD 7870
http://www.alternate.de/html/product/MSI/R7870_Twin_Frozr_2GD5-OC/996354/?

Mein Frage ist nun, passen die ausgesuchten Grakas noch zu meinem Rechner oder habt ihr bessere Vorschläge?
Würde gern Skyrim zocken mit und ohne Mods, zudem wäre eine Karte mit etwas Zukunftspotzenial schön

(weitere 4 Gb Arbeitsspeicher sind im Zulauf)
 
Die 7870 ist sehr gut, die 560 schon etwas alt...

Wozu ne neue Graka? Mit der 4870 läuft doch alles noch ganz gut oder?
 
Nun die Karte liegt im unteren Mittelfeld im Grafiktest von Skyrim, zudem sind Mods sehr speicherhunrig, was bei zukünftigen Spieletitel nicht anders sein wird.
 
die 7870. habe selber die OC von Sapp. und bin sehr zufrieden.
die 560 ist zwar auch ok aber schon recht betagt für eine neuanschaffung zumal der stromverbrauch doch ein weni höher liegen dürfte.
in sachen lautstärke kann ich nix sagen da mir für einen verleich die msi fehlt. die sapp. jedenfalls läuft , subjektiv gesehn, ruhiger wie die 560ti
 
:) das freut mich zu hören. Ich hatte mich schon einmal in einem anderen Forum umgehört, dort wurd mir die Graka als Overkiller madig gemacht.
Aber postet gern weitere Comments, bin sehr interessiert. Wenn ihr noch andere Verbesserungen für meinen Rechner hab immer her damit :D (also weiter 4 GB sind schon geplant).
 
ein Intel rundumupgrade wäre wohl zu teuer
aber du kannst ja alles spielen mit der neuen Graka

also warum aufrüsten ?

die hat aber auch ohne OC genug power
wenn der Saft ausgeht Is die Garantie eh schon abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 4 GB Arbeitsspeicher ist bissel schmal und da ich an meinen Phenom II hänge :) und die Garantie eh vorrüber ist, kommt mir das übertakten attraktiv vor.
Und einen neuen Rechner würd ich mir gern leisten, geht nur leider zur Zeit nicht.
 
Zurück