Neuer Pc ging nach 2 Min aus

Redcom87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und bevor ich den kompletten Rechner zurückschicke an Megaport habe ich gedacht ihr habt evtl. eine Lösung.

Ich habe den Rechner heute erhalten und ordnungsgemäß angeschlossen. An gemacht er fährt hoch ich richte Windows ein und kommen schließlich zum Desktop. Beim einrichten von wlan etc. merke ich das der Computer sehr langsam Arbeit und dachte mir naja vllt aktualisiert er was im Hintergrund. Zack nach 2 Minuten auf dem Desktop ging der Rechner aus ! Ich habe ihn erneut an gemacht aber er ging sofort aus. Ich habe alle Kabel geprüft alles saß korrekt also erneut gestartet pc blieb an BILD blieb allerdings schwarz.

Danach habe ich die graka ausgebaut und den Rechner an die onboard angeschlossen aber es bleibt dabei schwarzes Bild.

Was ist passiert ist die graka durchgeknallt oder der Prozessor ? Bin echt ratlos und gefrustet das ist mein erster seit 2 Jahren.

Hier die Rechner Konfiguration:

1 × AZZA Inferno 310
1 × Intel Core i7-11700KF, 8x 3.60 GHz (Turbo: 5.00 GHz)
1 × Cooler Master MasterLiquid ML120L RGB V2
1 × MSI Z590 PLUS, S. 1200
1 × Nvidia Geforce RTX 3060 12GB
1 × 16GB DDR4 3000 MHz RAM
1 × 1TB M.2 High Performance SSD
1 × 2TB Toshiba SATA III HDD
1 × AZZA PSAZ 650W
1 × Windows 11 Home Advanced
1 × Gigabyte GC-WB1733D-I [Rev. 1.0], 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.1 LE, PCIe

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe folgendes Problem und bevor ich den kompletten Rechner zurückschicke an Megaport habe ich gedacht ihr habt evtl. eine Lösung.
Entweder das oder tritts mit denen in Kontakt, allerdings finde ich die Zusammenstellung jetzt auch nicht sonderlich gut, würde ich nur nehmen, wenn wesentlicher günstiger als vergleichbare Angebote.
Danach habe ich die graka ausgebaut und den Rechner an die onboard angeschlossen aber es bleibt dabei schwarzes Bild.
Da die CPU keinen IGPU hat, wirst da definitiv kein Bild bekommen.
Was ist passiert ist die graka durchgeknallt oder der Prozessor ? Bin echt ratlos und gefrustet das ist mein erster seit 2 Jahren.
Wenn die Graka raus ist, bleibt er dann an?
 
Entweder das oder tritts mit denen in Kontakt, allerdings finde ich die Zusammenstellung jetzt auch nicht sonderlich gut, würde ich nur nehmen, wenn wesentlicher günstiger als vergleichbare Angebote.
Ja megaport ist zwar seriös aber man könnte mehr für weniger haben allerdings spare ich mir so eine Menge Arbeit (dachte ich zumindest ?) . Und der Rechner soll einfach meine mmos und das ein oder andere offline Game vernünftig laufen lassen ^^

Da die CPU keinen IGPU hat, wirst da definitiv kein Bild bekommen.
Oh ok. Aber wieso hat das Board dann einen HDMI und ein DisplayPort Anschluss?

Wenn die Graka raus ist, bleibt er dann an?
So lange habe ich ihn nicht an gehabt wollte nicht riskieren das irgendwas durchschmort oder so . :(
 
Ja megaport ist zwar seriös aber man könnte mehr für weniger haben allerdings spare ich mir so eine Menge Arbeit (dachte ich zumindest ?) . Und der Rechner soll einfach meine mmos und das ein oder andere offline Game vernünftig laufen lassen ^^
Es gibt ja schon noch ein paar andere Anbieter am Markt bzw. Händler die den Zusammenbau anbieten. Die Kombi aus dem mini Wasserkühler und der CPU ist eigentlich eine Frechheit. Ich hoffe die Angabe mit dem Ram ist nur auf der Rechnung so und es sind 2 Riegel verbaut.
Oh ok. Aber wieso hat das Board dann einen HDMI und ein DisplayPort Anschluss?
Weil auf dem Board ja auch CPUs mit einer Grafikeinheit verbaut werden können, es lohnt sich nicht, extra Board ohne solche Anschlüsse auf den Markt zu bringen.
So lange habe ich ihn nicht an gehabt wollte nicht riskieren das irgendwas durchschmort oder so . :(
Dann mach vom Widerruf gebrauch und lass dich hier in der Kaufberatung beraten. Bitte Fragebogen bei der Themenerstellung ausfüllen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon noch ein paar andere Anbieter am Markt bzw. Händler die den Zusammenbau anbieten. Die Kombi aus dem mini Wasserkühler und der CPU ist eigentlich eine Frechheit. Ich hoffe die Angabe mit dem Ram ist nur auf der Rechnung so und es sind 2 Riegel verbaut.
Tatsache ist es nur 1 Riegel habe aber bereits den gleichen nochmal so das ich 2mal 16gb habe . Ja der Kühler ist recht klein … aber da habe ich von einem Kollegen den MSI MAG CoreLiquid 360R ,360mm. Der kommt rein sobald der Rechner läuft. Werde ihn Montag zurück schicken und den reparieren lassen.
 
kann auch an diesem schrottigen Netzteil liegen...AZZA PSAZ 650W. solche teile sollten verboten werden.
Ich habe durch einen guten Bekannten einige Teile bekommen unter anderem ein be quiet dark Power 12 750w 80+ titanium dazu corsair 32gb (4x8gb) vengeance pro rgb cl 16und ein nzxt Kraken x53 rgb CPU kühler … ich hoffe ich kriege das alles auch sicher und gut verbaut
 
Ich habe durch einen guten Bekannten einige Teile bekommen unter anderem ein be quiet dark Power 12 750w 80+ titanium dazu corsair 32gb (4x8gb) vengeance pro rgb cl 16und ein nzxt Kraken x53 rgb CPU kühler … ich hoffe ich kriege das alles auch sicher und gut verbaut
na dann viel Glück und nicht vergessen, beim Netzteil niemals sparen ;) aber das Dark Power ist en sehr gutes NT.
 
Zurück