Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Thargo

Kabelverknoter(in)
Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Hallo Leute,

ich würde gerne eine neue Graka meinem PC gönnen.
Im Moment stekt dort eine GTX460 drin. Als Prozessor werkelt ein i5-2500K.
Ich glaube, mein Prozessor langweilt sich....
Gibt es eine Alternative zu meiner alten Graka im Bereich so um die 200,-€?

Spiele fast zu 90 % Bf3. Demnächst kommt noch Guild Wars 2 hinzu.
Zocke in der Auflösung 1920x1080

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Tom.
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Thx !

Schaue ich mir mal an.

Was noch ein Thema wäre: Sollte ich vielleicht noch warten?
Ich meine, kommt bald was neues auf den Markt und die Preise gehen etwas runter?
Wie hoch wäre die zu erwartende Steigerung gegenüber der GTX 460, wenn ich die GTX570 kaufen würde?

Tom.
 
Das stimmt nicht! Die Gtx 570 schafft sehr wohl Bf3 auf ultra. Mein Freund hat die Gtx 570 Phantom von Gainward und spielt in Full-Hd auf Ultra mit 50+ Fps. Und falls du nicht ganz so viel ausgeben willst kannst du auch die Radeon Hd 6870 nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_...Ie-2-1-x16--Retail-.html?ia-pmtrack=157757413
Liegt zwar deutlich unter deinem Budget schafft Bf3 aber auch mit 45+ Fps auf High. Ich habe selber die Xfx Radeon Hd 6870 Dual Fan und bis jetzt keine Probleme. Spiele auch ab und zu Bf3 aber bei 1600x1200 und habe dann 50+ Fps auf High.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Gruß keksbox
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Wann die neue Nvidia Mittelklasse erscheint, weiß man immer noch nicht so genau. Eventuell noch Ende Juli oder irgendwann im August. Vorher wird sich jedenfalls nicht allzu viel bei den Preisen bewegen.
Um 200€ ist eine HD7850 aber auf jeden Fall empfehlenswert, grade gibts die schon ab 190€. Flotter und teurer ist dann noch die 7870, grade ab 250€, die wären allerdings beide einer GTX570 für 230€ vorzuziehen.
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Die GTX 570 ist zweifelsfrei ein solides Stück Technik, leider nicht für ~200€ zu haben und auch nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Solltest du tatsächlich um die 200€ investieren wollen, kann ich dir diese Karte wirklich ans Herz legen. Den Leistungssprung wirst du von einer 460 aus deutlich bemerken können.

Solltest du vielleicht noch etwas mehr investieren wollen lohnt sich definitiv auch eine 7870. Die liegt schon ein Stück über der GTX570. Battlefield packt diese Karte wohl locker auf hohen bis maximalen Settings.

Das Gute an beiden Grafikkarten ist, sie haben von Haus aus ein sehr hohes Übertaktungspotenzial. Klar kann man immer verschieden ergiebige Modelle erwischen, mindestens 10% sollten aber drin sein.
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Die 570 ist in Spielen etwa 60 % schneller.

In Bf3 gibt es Ultra individuell und Ultra+4aa...
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Also ich habe selbst mit einer Msi Twin Frozr III GTX570 Battlefield 3 in Fullhd mit der best möglichen Einstellungen gespielt, das ging in Richtung Ultra. Der Vram lief dabei nie voll, habe nebenbei oft im Afterburner Overlay geschaut. Die 1,25Gb reichen aus solang man in FullHd kein Downsampling mit High Texturemods oder dergleichen betreibt, und ein vollaufen habe ich bis jetzt nur unter oben genannten Vorraussetzungen nur bei Skyrim erlebt. Trotzdem würde ich zur XFX6870 raten da diese einfach vom P/L Verhältniss besser ist.
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Dann frage doch mal die 570 Besitzer, ob die fps stark einbrechen, wenn der VRam mal voll ist. 8 GB Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
Mit meiner GTX 460 war der Vram auch oft voll, aber konnte ohne Probleme spielen. Der Chip war nur zu lahm.
Außerdem wollte ich nur die Frage beantworten, wieivel schneller eine GTX570 ist.
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Also ich habe selbst mit einer Msi Twin Frozr III GTX570 Battlefield 3 in Fullhd mit der best möglichen Einstellungen gespielt, das ging in Richtung Ultra. Der Vram lief dabei nie voll, habe nebenbei oft im Afterburner Overlay geschaut. Die 1,25Gb reichen aus solang man in FullHd kein Downsampling mit High Texturemods oder dergleichen betreibt, und ein vollaufen habe ich bis jetzt nur unter oben genannten Vorraussetzungen nur bei Skyrim erlebt. Trotzdem würde ich zur XFX6870 raten da diese einfach vom P/L Verhältniss besser ist.

In Richtung ultra, korrekt. Spielst du allerdings mit Full HD und den maximalen Einstellungen, ist der Speicher mit fast 1250 MB knackevoll. Da hält sich das Spiel dann bei ca. 35 FPS, von den Drops bei Explosionen jetzt mal abgesehen. Und meine Karte ist nun wirklich nicht wenig übertaktet.

Dann frage doch mal die 570 Besitzer, ob die fps stark einbrechen, wenn der VRam mal voll ist. 8 GB Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
Mit meiner GTX 460 war der Vram auch oft voll, aber konnte ohne Probleme spielen. Der Chip war nur zu lahm.
Außerdem wollte ich nur die Frage beantworten, wieivel schneller eine GTX570 ist

Dann wirf doch mal nen schnellen Blick in meine Signatur ;) Gesetzt dem Fall der Speicher ist voll, hat man zwar in der Regel konstante FPS, ~2 mal die Minute gibts jedoch nen kleinen FPS Drop auf 10-15. Bis sich die Lage dann wieder normalisiert hat kanns dann auch schonmal wieder ein paar Sekündchen dauern. Von mir daher keine Empfehlung für maximale Settings.
 
Also denke bei der 570 limitiert der vram. Mit meiner jetzigen habe ich max vram Auslastung gehabt von 1,7 Gb . Davor hatte ich ne gtx 470 soc und da lief Ultra nicht flüssig, aufgrund der vrams und des Chips!
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

Also denke bei der 570 limitiert der vram. Mit meiner jetzigen habe ich max vram Auslastung gehabt von 1,7 Gb . Davor hatte ich ne gtx 470 soc und da lief Ultra nicht flüssig, aufgrund der vrams und des Chips!

Korrekt. Oft habe ich schon geflucht das ich mir keine AMD mit 2GB oder direkt ne 580 geholt habe. Viele Andere sagen das Gleiche. Wobei die 570 natürlich nicht schlecht ist. Kann ich gut übertakten und reißt auch ordentlich was ab. Nur der dämliche VRAM halt. Aber irgendwas muss ja immer limitieren, sonst würde eben niemand zu den teureren Produkten greifen.
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

@ KastenBier

Bitte keine Doppelpostings, dafür gibts den ,,Bearbeiten-Button" unten rechts :D


Mfg
ludscha
 
AW: Neue Graka gesucht, möchte meine GTX460 tauschen.

@ KastenBier

Bitte keine Doppelpostings, dafür gibts den ,,Bearbeiten-Button" unten rechts :D

Mfg
ludscha


Ich hau dich gleich...
Wie du unten entnehmen kannst ist mir mein Doppelpost wohl aufgefallen.

Auch brauche ich nach fast 350 Beiträgen nur in diesem Forum keine Belehrung mehr.
Deinen Postcounter kannst du auch mit sinnvollen Beiträgen erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück