Promized
PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka für älteres PC System-Kompatibel?
Hallo Leute, ich würde gerne meine angestaubte Geforce GTX 260 austauschen, da mir die Leistung nicht mehr ganz reicht. Jedoch habe ich keine wirkliche Ahnung davon ob eine neue Graka überhaupt in Frage kommt, heißt ob sie z.B. überhaupt in mein Gehäuse passt oder ob es überhaupt eine Leistungssteigerung bei meinen Komponenten geben würde... vielleicht kann mir ja jemand helfen es wäre sehr nett^^
Zum Preis hatte ich vor maximal ca. 150€ auszugeben. Mir wurde einmal zur GTX 560 geraten, was meint ihr dazu?
Also ich poste euch hier mal alle komponenten die mein PC hat:
Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 ( also 8 GB )
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit@3,2 GHZ
alte Graka: MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
1 TB Festplatte
Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen? Ist es überhaupt möglich eine bessere Graka einzubauen? Lohnt sich der Umstieg z.B. von einer GTX 260 auf GTX 560? Oder vielleicht lieber eine ATI Karte?
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag^^ Bitte sagt mir auch ob die neue Graka ins Gehäuse passen würde, da ich mich wirklich in solchen Dingen nicht auskenne^^
Liebe Grüße
Hallo Leute, ich würde gerne meine angestaubte Geforce GTX 260 austauschen, da mir die Leistung nicht mehr ganz reicht. Jedoch habe ich keine wirkliche Ahnung davon ob eine neue Graka überhaupt in Frage kommt, heißt ob sie z.B. überhaupt in mein Gehäuse passt oder ob es überhaupt eine Leistungssteigerung bei meinen Komponenten geben würde... vielleicht kann mir ja jemand helfen es wäre sehr nett^^
Zum Preis hatte ich vor maximal ca. 150€ auszugeben. Mir wurde einmal zur GTX 560 geraten, was meint ihr dazu?
Also ich poste euch hier mal alle komponenten die mein PC hat:
Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 ( also 8 GB )
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit@3,2 GHZ
alte Graka: MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
1 TB Festplatte
Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen? Ist es überhaupt möglich eine bessere Graka einzubauen? Lohnt sich der Umstieg z.B. von einer GTX 260 auf GTX 560? Oder vielleicht lieber eine ATI Karte?
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag^^ Bitte sagt mir auch ob die neue Graka ins Gehäuse passen würde, da ich mich wirklich in solchen Dingen nicht auskenne^^
Liebe Grüße

.gif)