Neue Graka endlich mal

Also ich hab die Zotac 750 Ti OC und da läuft selbst Skyrim in höchsten Einstellungen noch ruckelfrei. Das in kombination mit dem absolut geringen Stromverbrauch - ich bin sehr zufrieden :)

Ka toll skyrim läuft dir selbst auf nem stein noch ruckelfrei ohne mods...
Das basiert auf dx9, erst mit mods wirds schwierig.
Gruß
 
Wer Skyrim mit Mods spielt der sollte auch eher über eine 'richtige' Gaming Karte nachdenken ;) Wollte nur sagen das man durchaus auch vernünftig mit spielen kann (z.b. bei mir aktuell Far Cry 3 - ebenfalls ohne eine einzige Grafikeinstellung runterzuschrauben).
 
GTX750TI und FarCry 3 flüssig, in welcher Auflösung? Dazu, flüssig ist nicht für jedes Auge flüssig... Habe schon Leute auf Lan Partys gesehen, die eine Diashow als flüssig bezeichnet haben...
 
1920x1080 @ 60fps (VSync an) - ich sag ja mit aktuellen Spielen muss man zwar schon hier & da was runterstellen, aber sonst lüppts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt alles was ich hochstellen kann. Keine ahnung ob sich die Einstellungen von vorneherein aufs System begrenzen.
 
Halt alles was ich hochstellen kann. Keine ahnung ob sich die Einstellungen von vorneherein aufs System begrenzen.

Nein sowas "machen" die Einstellungen nicht. Einfach das die Voreinstellungen mal auf max kloppen und Fraps mitlaufen lassen, dann siehst du welche FPS deine GTX750ti liefert.
Und du bist sicher das du FullHD meinst? 1920*1080
 
Ja, wieso nicht? So aktuell/anspruchsvoll ist FC doch auch nicht und so schlecht schätze ich die 750Ti auch nicht ein, dass das noch gehen würde?! Geholt hab ich sie mir aber hauptsächlich wegen dem geringen Stromverbrauch. Spiele vielleich 2-3 Stunden die Woche, laufen und arbeiten tut der Rechner aber ca. 6½ Tage die Woche ;)
 
Ja, wieso nicht? So aktuell/anspruchsvoll ist FC doch auch nicht und so schlecht schätze ich die 750Ti auch nicht ein, dass das noch gehen würde?! Geholt hab ich sie mir aber hauptsächlich wegen dem geringen Stromverbrauch. Spiele vielleich 2-3 Stunden die Woche, laufen und arbeiten tut der Rechner aber ca. 6½ Tage die Woche ;)

Hast du nun FPS Werte oder nicht? Denn, "es müsste doch schon gehen" und "flüssig" sind zwei subjektive Einschätzungen.

1920x1080 @ 60fps (VSync an) - ich sag ja mit aktuellen Spielen muss man zwar schon hier & da was runterstellen, aber sonst lüppts!

Und nur weil man Vsync (am besten noch adaptiv :lol: ) an hat heißt das nicht das da 60FPS rauskommen. Denn wenn die GPU keine 60 FPS liefert, greift auch adapt./dyn. Vsync nicht ;)
 
Also zu den Leuten die meinen die Graka wär zu lahm, Battlefield 4 schafft sie wohl auf 1080p High-Settings wohl gute 60fps, das reicht mir vollkommen denn man muss ja auch nicht alle Spiele auf höchster Grafik spielen... Und hauptsächlich spiele ich sowieso CS:GO, deswegen brauch ich auch keine stärkere GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie "gut" die Quellen sind, aber sie bestätigen ca. das was man durch andere Benchmarks vermuten lässt.
GeForce GTX 750 Ti vs Radeon R7 265: Best 1080p Graphics Card - Opinion - Trusted Reviews
Nvidia GeForce GTX 750 Ti Review - Battlefield 4 Performance | bit-tech.net
@TE: Bitte schau dir die Werte bei high mal an.

Über CS:GO brauchen wir hier nicht reden, dafür reicht die Karte! :daumen:

Aber bitt nicht rum erzählen eine GTX750ti schafft auf high in 1920*1080 mindestens 60FPS :nene:

Wieso 22 min Fps sind doch knapp an 60 vorbei...
Natürlich kann man auch mit der Karte Zocken, aber es ist und bleibt der Einstieg in die Zocker Karten Welt...
 
Von >mindestens< war nie die Rede :)
Aber auf Youtube habe ich mir einige Videos angeschaut und da kam die Karte auf 50-60 fps größtenteils: https://www.youtube.com/watch?v=7gtuAx2ivDY
Ich weis jetzt aber eben nicht wie groß der Unterschied zwischen Singleplayer und Multiplayer bei BF3 ist im Bezug auf die FPS.
Aber selbst wenn es heißt mit der Karte auf Mittel zu spielen, mir würde das völlig reichen :D
 
Wenn es jetzt gerade nur um BF3 geht,
dann ist die 750ti grob vergleichbar mit einer GTX570 und damit konnte ich BF3 auf Hoch spielen. Ultra ging eigentlich auch nur lief der Speicher auf manchen Karten voll.
Hat hier nicht einer behauptet, die Karte würde BF4 flüssig in Ultra schaffen?

Gerade nochmal gelesen, es war high aber selbst das ist sehr fragwürdig! Wer so FPS spielen mag, kann es auch lassen.
 
Weis nich ob ich den Thread jetzt nochmal hochpushen darf, aber kann mir jetzt wohl etwas mehr leisten und wollte fragen was ihr von einem setup mit einer gtx 660 ti, ram auf 8gb aufstocken, cpu kühler Titan DC-156G925X/R und dem i7 870 cpu. Würde die sachen gebraucht kaufen, geht das gut? Würde alles zusammen nähmlich für ca. 325€ bekommen, laut Anzeige GPU nicht übertaktet und läuft einwandfrei.
 
Ich würde da eher in Richtung gebrauchter 2600K/3570K gehen und die auf 4,5Ghz bringen (Brocken2), das wird vermutlich mehr Sinn machen als den alten i7 noch zu holen.
 
ein gebrauchter i5 2500k geht auch gut. Den auf 4,5 GHz und dazu eine gebrauchte gtx760. Das sollte etwa für 325Euro realisierbar sein. (inkl. Mainboard)
 
Welches Motherboard wäre denn für den 2500k mit einem Brocken zu empfehlen?(möglichst billig) Habe ein gebrauchtes P8Z77-V LE für 55€ gefunden, geht das in Ordnung?

Edit: Habe außerdem gebraucht ein 3570k mit einem p8z77-v und dem Brocken für 230€ gefunden, ist das ein fairer Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück