Neue GraKa als Ersatz für meine GTX 460

AW: Neue GraKa als Ersatz für meine GTX 460

Duvar:
Dies stimmt so nicht. Die 770 ist deutlich schneller als eine normal 7970. Um genau zu sein ist sie sogar etwas schneller auch wenn nur messbar und je nach Spiel als eine 7970 GHz

So jetzt schau mal hier Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 770 (Seite 2) | 3DCenter.org
Wie du da siehst ist die GHz sogut wie gleichauf, bei Praxisnahen Testern soagr ein gutes Stück stärker.
Ich habe ihm keine GHz Edition empfohlen, weil man jede 7970 auf GHz Niveau übertakten kann, sogar ein gutes Stück weiter als ne GHz Version und für den Preis inklusiver der ganzen Games ist die 7970 einfach besser, lass dich net blenden weil NV das erste mal ne Karte rausgebracht hat die preislich noch i.O. ist.
Rechne doch die 4 Games dazu bzw zieh die von den 320€ die die 7970 kostet ab, mit ebay Preisen wären das ca 50€ für alle games zsm und nun sag mir welche Karte ist besser:
Sogut wie selbe Leistung, die eine kostet 270€ die andere 350€ :lol:
Also ca 20-25% günstiger und wer ist nun der P/L Sieger?

So jetzt schau mal hier Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 770 (Seite 2) | 3DCenter.org
Wie du da siehst ist die GHz sogut wie gleichauf, bei Praxisnahen Testern soagr ein gutes Stück stärker.
Ich habe ihm keine GHz Edition empfohlen, weil man jede 7970 auf GHz Niveau übertakten kann, sogar ein gutes Stück weiter als ne GHz Version und für den Preis inklusiver der ganzen Games ist die 7970 einfach besser, lass dich net blenden weil NV das erste mal ne Karte rausgebracht hat die preislich noch i.O. ist.
Rechne doch die 4 Games dazu bzw zieh die von den 320€ die die 7970 kostet ab, mit ebay Preisen wären das ca 50€ für alle games zsm und nun sag mir welche Karte ist besser:
Sogut wie selbe Leistung, die eine kostet 270€ die andere 350€ :lol:
Also ca 20-25% günstiger und wer ist nun der P/L Sieger?

.... Schau dir mal den Test genau an. Die GHz ist nicht überall schneller. Die sind beide gleich. Der eine ist da schneller der andere da. Wieso soll ich mir aber eine 7970ghz holen die mehr Nachteile als Vorteile hat als eine 770.

Wie kommst du jetzt auf eine 7970? Hier wird zwischen einer 7950 und 770 p/l diskutiert. Aber ja eine 7970 wäre auch eine Alternative zur 770. Eher als eine 7950.

Außer sein $ Limit liegt bei 250. Denn dann wäre die 7950 eindeutig der Sieger

Ich denke, das die 7950 wohl die beste Wahl für mich wäre.
Irgendwelche 16-Fachen Superduper-Filter stelle ich wohl nicht an. Nur die Standardfilter + etwas Kantenglättung.

Mal abgesehn von nVidia vs. AMD Gequatsche.

Der Te hat einen x6 1090T. Wenn der @ Stock läuft, ist eine GTX 770 o.ä. nicht "passend".
Klar einige Games sind stark GPU lastig, aber ein paar GHz mehr sollte der x6 schon haben, um die GTX 770 oder auch eine HD 7970 befeuern zu können.
Zu mal wenn die beiden genannten GPUs noch höher getaktet werden.

Daher ist die HD 7950 bei dem Preis, im Verhältnis - mit den ganzen Games dazu - schon eine gute Entscheidung.
Wird auch für des TEs Ansprüche bestimmt genügen.

Und eine HD 7950 kann man auch Richtung HD 7970 und höher schupsen.

MFG

.... Schau dir mal den Test genau an. Die GHz ist nicht überall schneller. Die sind beide gleich. Der eine ist da schneller der andere da. Wieso soll ich mir aber eine 7970ghz holen die mehr Nachteile als Vorteile hat als eine 770.

Wie kommst du jetzt auf eine 7970? Hier wird zwischen einer 7950 und 770 p/l diskutiert. Aber ja eine 7970 wäre auch eine Alternative zur 770. Eher als eine 7950.

Außer sein $ Limit liegt bei 250. Denn dann wäre die 7950 eindeutig der Sieger

Bekommt man eine 770 für 250€ ?
Nein, warum ist diese dann eine Option ?
Da wäre die 7970 ja noch besser , da bei den AMD gpu's wo schon wesagt spiele dabei sind die der te spielen möchte .
Manchmal verstehe ich euch echt nicht .
Zu mal wenn die beiden genannten GPUs noch höher getaktet werden.
MFG
Bei den 770 die auf 7970 Niveau sind ist nach 50 MHz dann sowieso Schluss :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück