Neue GraKa als Ersatz für meine GTX 460

Heng

Freizeitschrauber(in)
Neue GraKa als Ersatz für meine GTX 460

Hi, ich suche eine neue GraKa für mein System (siehe Signatur).
Die GraKa sollte eine Gutes P/L-Verhältnis besitzen und zu meinem System passen.
Gespielt werden soll Crysis 3, Bioshock, Diablo 3, etc. in Full HD.
Vielleicht wäre eine AMD KArte angebracht da es Crysis 3 und Bioshock dazugibt, dann brauche ich mir die Spiele nicht mehr kaufen.

Den preislichen Rahmen lasse ich erst mal offen, ich denke eine neue High-End Karte passt eh nicht zu meinem System.

Hey also ich würde mir an deine Stelle eine 770 von gigabyte oder palit erwerben. Die bekommst du schon für ca 360e.
Die Leistung ist mehr als ausreichend

AW: Neue GraKa als Ersatz für meine GTX 460

Hey also ich würde mir an deine Stelle eine 770 von gigabyte oder palit erwerben. Die bekommst du schon für ca 360e.
Die Leistung ist mehr als ausreichend

wie kommst du darauf dass das die beste karte für den TE wäre ? klar leistung zu genüge hat sie aber :
der TE möchte zwei Spiele die bei AMD gibt zur Grafikkarte .NEVER SETTLE: Reloaded
außerdem ein gutes P/L verhältnis und das bietet die karte welche NeverSeenBytes vorgeschlagen hat.

das einzige was für die 770 sprechne würde wäre hier PhysX ist aber uninteressant da der TE im moment wohl kein Spiel spielt weches PhysX verwendet.

Ich würde dir gerade im Hinblick auf Crysis 3 doch eher die 770 empfehlen (MSI Gaming, Palit oder Gigabyte), die hat nochmal mehr Leistung wie die 7950, und da du Crysis 3 und Bioshock eh schon hast ist das Bundle der AMD Karte ja eher uninteressant für dich :daumen:

Achso okay, das habe ich mich verlesen, hatte gedacht er hat die schon :D
Ja dann wir die AMD Karte umso attraktiver, allerdings bekommt man Crysis 3 und Bioshock infinite Key auf ebay bereits für zusammen 30 €.
Meiner Meinung nach ist die 770 trotzdem noch die bessere Wahl :daumen:

zu AMD 7950:AnandTech | Bench - GPU12

zu Nivida gtx 770:AnandTech | Bench - GPU12 hier konnte ich nur die 680 auswählen. Die GTX 770 hat etwas mehr Power.

AMD: Ich bekomme Spiele umsonst dazu, dafür nicht so viel aber ausreichend Leistung!

Nvidia: Mein Patte droht zu platzten und ich brauch mehr POWER!

Er kann auch die 7970 holen dann hat er auch alle games + selbe Leistung wie die 770^^
Die Karten gibts ab ca 320€ rum, pass aber auf, dass du eine erwischst ohne V-Core Lock und die in nem shop kaufst, welches das Spielepaket auch beinhaltet (Mindfactory zB)
Bissl übertakten und schon haste eine Karte die sogar nen ticken mehr Dampf hat wie ne übertaktete 770 (7970 ist ab ca 1125MHz core Takt schneller) und das schaffen sogut wie alle Karten.
Erkundige dich trotzdem hier, welche Karte du genau nehmen sollst. Die Sapphire Dual X ist empfehlenswert jedoch bei MF grad 392€ bei Hardwareversand 345€, weiss aber net ob die bei der AMD Game Aktion mitmachen.

wie kommst du darauf dass das die beste karte für den TE wäre ? klar leistung zu genüge hat sie aber :
der TE möchte zwei Spiele die bei AMD gibt zur Grafikkarte .NEVER SETTLE: Reloaded
außerdem ein gutes P/L verhältnis und das bietet die karte welche NeverSeenBytes vorgeschlagen hat.

das einzige was für die 770 sprechne würde wäre hier PhysX ist aber uninteressant da der TE im moment wohl kein Spiel spielt weches PhysX verwendet.

Weil die 7950 in crysis 3 im Full hd nicht die beste ist!!! Ich finde eindeutig die 770 p/l am besten!!!! Die ist 10% schneller als eine 680 und das für unter 360€. Und physx wäre für mich ein weiterer Vorteil, woher willst du wissen ob er keine Spiele spielt die dies nutzen?

Duvar:
Dies stimmt so nicht. Die 770 ist deutlich schneller als eine normal 7970. Um genau zu sein ist sie sogar etwas schneller auch wenn nur messbar und je nach Spiel als eine 7970 GHz

Zuletzt bearbeitet:

PhysX kannst auch auch mit den aktuellen CPU's berechnen lassen. Die haben für mittlere Einstellungen genugend Power. ;)

Leute, er hat keinen i7 ! Der Unterschied zwischen 770 und 7950 ist somit sehr klein und bei der AMD sind wie gesagt die Spiele dabei. Also würde die erst genannte nehmen ;)

Duvar:
Dies stimmt so nicht. Die 770 ist deutlich schneller als eine normal 7970. Um genau zu sein ist sie sogar etwas schneller auch wenn nur messbar und je nach Spiel als eine 7970 GHz

Die normale 7970 ist um die 3% langsamer als die 770 und die 7970ghz ist 5% schneller. Die Speichergeschwindigkeit der AMDs ist ausserdem deutlich höher.

Weil die 7950 in crysis 3 im Full hd nicht die beste ist!!!

wenn es um die schnellste in full hd gehen würde müssten wir dem TE die 780 ode Titan empfehlen.

Ich finde eindeutig die 770 p/l am besten!!!!
da der TE die beiden genannten spiele noch nicht hat diese aber haben möchte wäre er mit einer 7950 sehr gut beraten weil dieses genügend leistung hat für die von TE genannten spiele und beide umsonst dabei kriegen würde wenn du das vom kaufpreis abziehst sagen wir 20€ pro spiel kostet die karte nur noch 200€ und jetzt sag mir nicht die 770 hat immer noch das bessere P/L verhältnis.

Die ist 10% schneller als eine 680 und das für unter 360€. Und physx wäre für mich ein weiterer Vorteil, woher willst du wissen ob er keine Spiele spielt die dies nutzen?
woher ich das weiß ich kann lesen und die Spiele welche der TE im Startpost erwähnte haben kein PhysX. und wie legacyy schon schrieb kann man PhysX auch über die CPU berechnen.

Duvar:

wenn die 680 10% schneller ist als eine normale 7970 und die 770 dann nochmal 10% mehr dann sind wir bei 20% mehleistung zu einer normalen 7970 und das ist bei dir deutlich ?

Die normale 7970 ist um die 3% langsamer als die 770 und die 7970ghz ist 5% schneller. Die Speichergeschwindigkeit der AMDs ist ausserdem deutlich höher.

Je nach Spiel ja, wir verunsichern ihn nur.
Zurück zum eigentlichen Problem.
Wie wichtig ist dir das ultra High und hoche aa? Denn dann würde ich zur 770 greifen.

Wenn du aber sagst High und nicht so hoche aa reicht dir, dann nim dir eine 7950

Efdev du Rest absolut ein blödsinn? Wie kommst du jetzt auf Titan? Wieso nicht gleich zwei? Dann hast ja nochmal mehr leistung.....
Und seit wann ist eine 680 10% schneller als eine 7970?

Zurück