Neue Grafikkarten lohn oder lohnt nicht?

Hi,

also der Einzige Wechsel der Sinnvoll ist wäre entweder die R290 oder eine 780 non TI.

Wenn du die grünen magst und vertraust dann kauf dir eine 780. Ich esse auch gerne Nudeln und möchte kein Risiko mit Reis eingehen:D:D.

Ne mal im ernst wenn du das für dich ausgeschlossen hast dann lass es mit einer AMD Karte. Weil wenn der Fall eintritt das du unzufrieden bist ist der Katzenjammer höher. Mal davon abgesehen das Mantel wohl erst am 31.12.2015 für BF4 exklusiv kommen wird.:ugly:

Bin ja mal gespannt was passiert wenn es da ist und es wenig bringt.

Hi,

also der Einzige Wechsel der Sinnvoll ist wäre entweder die R290 oder eine 780 non TI.

Wenn du die grünen magst und vertraust dann kauf dir eine 780. Ich esse auch gerne Nudeln und möchte kein Risiko mit Reis eingehen:D:D.

Ne mal im ernst wenn du das für dich ausgeschlossen hast dann lass es mit einer AMD Karte. Weil wenn der Fall eintritt das du unzufrieden bist ist der Katzenjammer höher. Mal davon abgesehen das Mantel wohl erst am 31.12.2015 für BF4 exklusiv kommen wird.:ugly:

Bin ja mal gespannt was passiert wenn es da ist und es wenig bringt.

Ich wollte ja mal abwarten was Mantel bringt, aber wie es aussieht dauert es noch ein bisschen bis es kommt.

Warum eine 780 non ti wegen dem Preis?

Ion da liegst du aber ein wenig daneben. Ich habe hier 2 GTX 760 auf 1150Mhz 4GB liegen kosten zusammen auch fast 550 Euro und die schaffen mit nem 4770k auf nem gescheiten Asus Board mit 4x MSAA und sonst alles Individuell auf Maximal ohne Motion Blur bei Battlefield 4 locker laut Fraps Counter die 110-115 FPS mit Drops auf 98

Wenn man jetzt auf die Test von Mantel schaut bringt es zwar was eine ATI Karte zu kaufen, aber man hat bei BF4 in meinen Augen eine schlechtere Grafik(Sichtweite wird eingeschrängt).
Bringt wohl mehr eine GTX 780 OC/780TI zu kaufen.
Oder was meint ihr?

Das wird man ja noch sehen was die Roten machen. Ich glaube noch nicht mal das es ein Bug ist. Die wolllen ja mehr leistung mit Mantel schaffen.

Bin letzte Woche selbst von einer GTX570 auf eine GTX 780 OC von MSI umgestiegen. Hab noch einen "betuchteren" i7 920 bei mir am laufen, auf 4,1Ghz.
Und der ist noch mehr als ausreichend. Bei mir läuft BF4 auf Ultra ( bis auf das Upscaling was auf 100 ist) in 1920x1080 locker über 100fps und in 2560x1440 komme ich mehr als gut spielbar auf 70-80fps im schnitt.
So als kleiner vergleich ob sich ein Aufrüsten lohnen würde. ;-)

Das sieht dan ja gut aus für eine neue Graka und den Rest lassen zu können.
Die GTX 780ti von MSI Und Asus auch schön leise, z.B habe ich ja die Asus GTX 660 Ti DirectCU II TOP und die ist leise wie ich finde.
Die roten hört man ja sehr gut raus, das liest man ja überall.

Wenn das mein System mitmacht würde ich auch versuche starten mit Upscaling.

Wo kann ich eigentlich meine CPU von der leistung her einordnen?

Du kannst ihn recht weit vorne einordnen. Is auf jeden Fall stärker als ein Heizwell i5. Und die CPU hat wahrscheinlich noch OC-Reserven.

Zwischen meiner Graka und Soundkarte ist nur noch ein Slot frei, da wird es mit der inno3d 780er zu knapp.
Ich habe nur Zwei PCI-E slots und daher keine auswahl die Karte weiter unten zu stecken.

Zurück