SilentAndre
Komplett-PC-Aufrüster(in)
der vorgänger straight power e9 450 watt tuts auch, wirste sicherlich günstig gebraucht bekommen
Was willst du denn haben? 1000W? Um den Kühlschrank noch dran zu hängen?!
Dein System wird keine 350W ziehen.
nur waren damals 2xGTX 480+OC dran also bitte verurteile mich nicht 
der vorgänger straight power e9 450 watt tuts auch, wirste sicherlich günstig gebraucht bekommen
ja ja ja ist ja gut
würde so ein be quit nehmen aber zieht das netzteil dann nur die 350watt oder immer 500? bzw. zieht das dann auch mit dem neuen cpu nur die 350watt?

der preis gefällt mir zwar nicht so aber das läuft ja wieder die nächsten 8 jahre
oder sollte ich in dem fall lieber 550W o. 600W nehmen?Das Speicherfeature der 970 ist, dass nur 3,5GB des VRAMs mit voller Geschwindigkeit angebunden sind. Die restlichen 500MB sind langsam angebunden und verursachen bei Belegung Ruckler und Grafikfehler trotz hoher Frameraten.
@drstoecker: Von welcher Karte sprichst du jetzt? Von der 970? Die hat nämlich nicht deutlich mehr Leistung als die 290.
hab mir überlegt erst die cpu auszutauschenwürdet ihr 180 für ein gebrauchten i7-3770 ausgeben? weil könnte ihn jetzt günstig bekommen deswegen frag ich. netzteil schieb ich dann erstmal ein monat nach hinten das wird ja noch reichen für den cpu oder?
naja egal hab mich jetzt dazu entschieden auf skylake zu warten und mir da einen cpu zu kaufen. reicht das netzteil be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch bei einem skylake u. r9 300er serie graka aus oder sollte es dann doch lieber eins mit mehr watt sein?