Neue Grafikkarten Empfehlung

:D ja ja ja ist ja gut :D würde so ein be quit nehmen aber zieht das netzteil dann nur die 350watt oder immer 500? bzw. zieht das dann auch mit dem neuen cpu nur die 350watt?
 
@TE: die New Edition der Sapphire ist schon nicht verkehrt. Allerdings kommt die VaporX mit Backplate/LED-Schriftzug und dann war das ja noch mit dem Lüfterfeature im idle... Und nach der Zeit kannste dir und deinem Sys wirklich einen neuen Saftspender gönnen. Netzteile werden mit der Zeit nicht besser (über Nacht knallt da gern mal ein Elko durch) und effizienter wärste auch allemal unterwegs...

Ein gutes Marken-NT mit 500W reicht dicke für ein aktuelles Sys mit einer Single-GPU aus:nicken:

Gruß
 
Das Speicherfeature der 970 ist, dass nur 3,5GB des VRAMs mit voller Geschwindigkeit angebunden sind. Die restlichen 500MB sind langsam angebunden und verursachen bei Belegung Ruckler und Grafikfehler trotz hoher Frameraten.

@drstoecker: Von welcher Karte sprichst du jetzt? Von der 970? Die hat nämlich nicht deutlich mehr Leistung als die 290.

Von der 300er Serie.
 
Ich überlege gerade selbst, aus Spaß übergangsweise eine 290X TriX OC 4G auszuprobieren.

Die GTX970 würde ich schon alleine wegen der Informations-Verarsche am Kunden nicht mehr weiterempfehlen, geschweige denn kaufen.

Die GTX 980 kann ich erst recht nicht empfehlen, ganz besonders wenn eine 780 Ti OC im Rechner steckt, denn in vielen Spielen ist selbst ein OC GTX 980 Modell langsamer. Schon alleine der Witz für einen Mittelklasse Chip über 500 Euro zu verlangen...

Wenn alle weiter hysterisch zu nVidia laufen, können wir uns in naher Zukunft auf ein Monopol einstellen, falls AMD nicht von Samsung geschluckt wird.
 
hab mir überlegt erst die cpu auszutauschen :) würdet ihr 180 für ein gebrauchten i7-3770 ausgeben? weil könnte ihn jetzt günstig bekommen deswegen frag ich. netzteil schieb ich dann erstmal ein monat nach hinten das wird ja noch reichen für den cpu oder?
 
hab mir überlegt erst die cpu auszutauschen :) würdet ihr 180 für ein gebrauchten i7-3770 ausgeben? weil könnte ihn jetzt günstig bekommen deswegen frag ich. netzteil schieb ich dann erstmal ein monat nach hinten das wird ja noch reichen für den cpu oder?

Wenn die CPU nicht zu alt ist und auch nicht oder nur mit moderaten Spannungen übertaktet wurde, wäre das gegenüber Deiner aktuellen CPU definitiv eine Verbesserung.
 
Zurück