neue Grafikkarte

Hier die Gamestar, also quasi den einzigen wirklichen Konkurrenten von PCG/PCGH zu verlinken, ist aber auch hart :D

Außerdem braucht es dafür den Link nicht:
Für "um die 250€" gibt es die besten Modelle der RX 470 (8GB) und die günstigsten, z.T. schon brauchbaren der GTX 1060 (6GB). Und untragbare Varianten der RX 480 (8GB).

Die GTX 1060 wird bei den meisten Spielen im Schnitt rund 20+% schneller sein als die RX 470. Und die RX 480 liegt irgendwo dazwischen, je nach Übertaktung der einzelnen, verglichenen Modelle. Aber schon die RX 470 (8GB) wird etwa 60% mehr Leistung haben als deine jetzige Karte (geschätzt anhand Benchmarks anderer Karten).

Denke auch bei ~250 € wirst du um die 3 Modelle kaum herum kommen.

@henneHuhn Konkurrenz belebt den Markt und lese bei beiden gerne Artikel ;)

ja die passen zu deinem Pc. Um dir mehr Infos zu geben die auch zu deinem Wunsch passen, müsstest du mehr mitteilen.
Wofür nutzt du den PC ? in welcher Auflösung ? Was für ein Monitor ? usw.

Das Netzteil solltest du auch durch ein vernünftiges tauschen, deins ist nicht wirklich gut geeignet für einen Gamer PC. Ein bequiet e10 400w wäre da eher was.

das SP7 sollte noch ausreichen für eine 1060,480,470.

Ist halt alte Technik und nicht mehr wirklich empfehlenswert für moderne Grafikkarten. Aber dürfte wenigstens vernünftig abgesichert sein. Muss der Threadstarter wissen. Ihm wird wohl nix explodieren, aber das Risiko für Fehler/Schäden könnte steigen. Um wieviel, wird niemand beziffern können ;-)

ok Danke für den Hinweis. Werde dann später mal mich um ein neues NT kümmern. Aber wenn mein aktuelles noch dafür ausreicht dann bin ich ja froh ;)

Zurück