neue Grafikkarte?

Zapfenelch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir ganz gerne eine bessere Grafikkarte zulegen. Haltet ihr das zum aktuellen Zeitpunkt für sinnvoll und welche Karte (von Nvidia) würdet ihr mir empfehlen?
Und nebenbei, sind 16 Gb Arbeitsspeicher nötig? (Für zukünftige Spiele)

Mein System:
8 Gb Arbeitsspeicher (Kingston CL9 HyperX blue)
i7-3770k (4 x 3,5 GHz)
ASRock Z77 Pro 4
GTX 660Ti

Mal abgesehen das wir quasi nichts wissen, also in welcher Auflösung du spielt, welche optischen Aufwertungen du verwendest (AA Modis) usw usw... sollte man die GTX970 empfehlen.

Was den RAM betrifft, 8GB reichen dicke aus, es gibt nur wenige Spiele die die 8GB grenze sprengen - die aber meiner Meinung nur schlecht programmiert sind.
Bleibe bei 8GB RAM, und wenn du wirklich mal ein Spiel kaufst was mehr fordert, kannst du noch immer aufrüsten.

Danke für die Antwort. Ich spiele in 1080p. Ansonsten benutze ich nichts besonderes von dem ich wüsste. Bei mir ist auch nichts übertaktet oder sonstwie modifiziert. Von sowas hab ich keine Ahnung.

Wenn noch irgendwelche Angaben gebraucht werden kann ich gerne nachliefern, ich weiß nicht was alles relevant ist.

Und nebenbei, sind 16 Gb Arbeitsspeicher nötig? (Für zukünftige Spiele)
Da kann man noch geraume Zeit auch mit 8GB glücklich sein. Bei der Karte würde sich in der Tat derzeitig GTX 970 anbieten aber ganz interessant wäre noch das vorhandene Netzteil ( Hersteller und Modellbezeichnung )

Fliegt nicht in die Luft aber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn so ne teure Karte reinkommt, würd ich es innerhalb dieses Jahres tauschen.

Je nach Budget:
be quiet! S7 450W
be quiet! E10 entweder 400 oder 500W
be quiet! Dark Power Pro P10 550W

Antec True Power Classic 450W

500 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold
500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM Modular 80+ Gold
550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

Eines von den 4 Netzteilen, Bequiet E10 Modular oder non Modular (mit oder ohne Kabelmanagment), Antec 550c oder Seasonic G-Series G-550W PCGH
400Watt rum halte ich für zu wenig bei einer K CPU fals die noch getaktet wird und einer starken Grafikkarte, unter 500Watt sollte es nicht sein daher würd ich eins nehmen was 500-550Watt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück