Neue Grafikkarte....

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Zur Zeit habe ich noch eine MSI 285GTX drinn und wollte mal wissen ob die MSi GTX750 TI OC Twin Frozr
eine Verbesserung währe? Weil ich sehr Interessiert bin da sie ja nur 60 Watt verbraucht... [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Gespielt werden Spiele wie BFF3/4, Crysis ......

Es muss jetzt keine High End Graka sein, weil meine CPU dafür zu schwach währe.
Zurzeit ist ein 6600q mit 3,8 GHz drinn, der auch drinn bleibt ;-)[/SIZE][/FONT]

also ne verbesserung wärs auf jeden fall... was haste denn fürn netzteil?
ne r9 270x wäre in der preisregion leistungsstärker, die 750ti zieht halt weniger strom.
Gruß

Als Netzteil ist nen BeQuiet 450 Watt drinn... ja aber die R9 270x ist gleich mal 40€ teurer und ich weiß ni ob ich die dann mit meiner CPU voll ausnutzen kann...

Hast du auch schon mal überlegt alles aufzurüsten? Hab von nem q8200 auf nen xeon e3 1230v3 und es ist einfach ein enormer Leistungsanstieg - ansonsten wäre eine radeon r9 270/270x auf jeden fall die nessere Wahl für gaming

wollte mal wissen ob die MSi GTX750 TI OC Twin Frozr eine Verbesserung währe? [/FONT]

Ums in dein Hardwarealter zu übersetzen: Eine GTX750Ti ist etwa genauso schnell wie eine GTX480 - und diese ist 60-70% schneller als deine GTX285. ;)

Mit einer 270X würdest du auf die grob doppelte Grafikleisting kommen.

Ich habe gerade nochmal geguckt und es ist ein 430 Watt NT... BeQuiet Pure Power L8 Modular 80+ Bronze

Ja aber denkt ihr das ich die 270x mit meiner CPU voll ausreitzen kann? Was bringt es mir das die nur 60% ausgelastet wird... Dann spare ich lieber 40€ und Strom und hole mir die 750Ti...

Ja aber denkt ihr das ich die 270x mit meiner CPU voll ausreitzen kann? Was bringt es mir das die nur 60% ausgelastet wird... Dann spare ich lieber 40€ und Strom und hole mir die 750Ti...
Du wirst trotzdem mehr Leistung bekommen und vielleicht rüstest du in 1-2 Jahren auch deine CPU auf und wirst dann noch mehr von der Grafikkarte profitieren. .. Die Stromkosten belaufen sich in 20 Jahren vielleicht auf 40€ mehr
:-)

Die R9 270X ist ja jetzt nicht die Übergraka, die passt schon noch ganz gut zu deinem übertakteten Quaddi-Opa:daumen: Und sooo viel Strom zieht die jetzt auch wieder nicht. Oder daddelst du 24h am Tag;) Ich würd da diese beiden empfehlen:

Grakapower kann man zudem schließlich nie genug haben...

Gruß

Zurück