Neue Grafikkarte

Die Version mit 2GB hat unter Umständen ganz leichte Geschwindigkeitsvorteile, aber das würde keine 10Euro Aufpreis rechtfertigen. Wenn du eine günstige Karte erwischen solltest, kannst du aber zuschlagen :daumen:

Hätte noch folgende frage mein motherboard hat ein PCIe-3.0-x16 steckplatz die grafikkarte aber ein PCI Express 3.0 kann ich sie trotzdem drauf anschließen oder wie sieht es damit aus?

x16 ist bei dem Desktop PCI-E das Maximum und in der Regel haben Grafikkarten ebenfalls PCI-E x16. Beide der von dir oben verlinkten Grafikkarten haben einen x16 Anschluss.

3.0 ist der Standard (Übertragungsrate z.B.).

Edi: mal kurz eingezeichnet http://www.888er.de/random/pci-e.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. die grafikkarte ist heute bei mir eingetroffen habe sie auch gliech eingebaut installiert etc jetzt habe ich nur das problem das mein pc die grafikkarte nicht erkennt entweder bekomm ich ein "vga grafikkarte angezeigt" oder mein onboard grafikarte die weis ich allerdings nicht wie ich sie deaktiviere hoffe ihr könnt mir helfen

Als erstes mache ein bios update des mainboard da die grafikkarten generation selten auf älteren mainboards läuft.

Hatte das gleiche problem.

Zurück