Neue Grafikkarte

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

brauche Hilfe für eine neue Grafikkarte, wollte so 200-300€ ausgeben.

Mein System

AMD Phenom 2 965 BE nicht übertaktet
ASUS MA89GTD pro usb3
Visiontek Radeon HD 6870

gespielt wird bzw. sobald es da ist: Sleeping Dogs, CS GO, Sonic Generations, Diablo 3

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Für CS:GO, Diablo 3 und Sonic Generations reicht die HD6870 locker. Sleeping Dogs ist noch nicht erschienen.

Hast du ein Problem mit der HD6870? Denn ich sehe in einer neuen Grafikkarte keine Sinn.

Es geht mir hauptsächlich um Sleeping Dogs in super Quali zu spielen, da bei den empfohlenen Anforderungen ne 6950 bzw. 560 und 1Gb Vram steht und das erfüllt meine Karte ja grad mal so.

Oder bin ich grad auffem falschen Dampfer?! :ugly:

Wenn überhaupt würde sich eine Sapphire HD 7850 / 7870 anbieten je nach Geldbeutel.

In Deutschland soll der Titel erst in einigen Wochen erscheinen. Ich würde es mit der HD6870 versuchen, die ist nicht langsam.
Eine HD6870 ist circa so schnell wie eine GTX560 (ohne Ti). Die HD6950 ist deutlich schneller als die empfohlene GTX560, das würde darauf hindeuten, dass das Spiel mit Nvidia-Karten relativ besser geht.

Aber ich würde das Spiel mit der HD6870 versuchen und ggf. wenige Einstellungen eine Stufe niedriger zu wählen. In Kürze erscheint auch die GTX660Ti. Erst dann würde ich wenn nötig nach einer Grafikkarte gucken.

Aktuell wäre die Sapphire HD7870 sehr empfehlenswert und ggf. ist auch eine GTX660Ti für unter 300€ bald zu haben.

Wenn so bisher alles läuft würde ich abwarten und dann testen wie es läuft. Einen Neukauf kann man immer noch in Erwägung ziehen wobei für ein Game keine Karte kaufen würde

Ok dann warte ich noch was.

Nur würde schon lieber was besseres an Grafik haben aber dann schau ich mal was mit der GTX660Ti passiert preislich.

Was wäre den generell Empfehlenswert eher AMD Oder Nvidia oder kommt das auf die Spiele immer an?

In deinem Preisrahmen müßte sich die GTX 660 erst langsam eingewöhnen was natürlich mit Pech ein paar Monate dauern kann. Die Karte dürfte wohl am Anfang um die 350 taler kosten und wäre damit uninteressant

Hallo,

ein bekannter hat mich gefragt welche Grafikkarte er bis 100€ bzw. 150€ kaufen könnte, da ich mir net so sicher bin frag ich lieber mal nach. :)
Da ich glaube sein System bremst so einige Karten will aber bis nächster jahr damit noch durchhalten.

System:
Asrock 4coren73pv-hd720p R1.0
Intel Core2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz
3 GB Internal Memory (RAM)
Windows 7

Die angaben hat er mir geschrieben. ^^

Hallo,

ein bekannter hat mich gefragt welche Grafikkarte er bis 100€ bzw. 150€ kaufen könnte, da ich mir net so sicher bin frag ich lieber mal nach. :)
Da ich glaube sein System bremst so einige Karten will aber bis nächster jahr damit noch durchhalten.

System:
Asrock 4coren73pv-hd720p R1.0
Intel Core2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz
3 GB Internal Memory (RAM)
Windows 7

Die angaben hat er mir geschrieben. ^^

Die Mainboard Bezeichnung ist ja mal voll krass...Asrock 4coren73pv-hd720p R1.0 :ugly:

Wie wäre es damit?: XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) - PC Games Hardware Online

Die dürfte nicht zu sehr gebremst werden und reicht für aktuelle Spiele auf Mittel...Welche Auflösung wird genutzt?

So da ich bald Burzeltag habe, wollte ich mir nun endlich ne neue Graka zulegen.

Wird wahrscheinlich doch ne 7870.

Ist die Saphirre gut weil die gibts schon für 199€?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück