Neue Grafikkarte

ersguterjunge

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
für meinen PC suche ich eine neue Grafikkarte. Diese sollte nicht mehr als 150€ kosten. Ich spiele in einer Auflösung von 1680 x 1050.
Ich dachte an diese hier da ich dazu auch Dirt 3 bekomme. 1024MB HIS HD 6870 IceQ X GDDR5 PCIe inkl. DiRT3 - Computer Shop - Hardware, Notebook

Hier mein restliches System:
CPU: Intel Q8300
MB: Foxconn
Arbeitsspeicher: irgendein Samsung
Netzteil: be quiet BN105 Pure Power 430W Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für Tipps wäre ich dankbar!

mfg ersguterjunge

Da gibts nicht viel zu verbessern. Schlag zu:daumen: Obwohl ich auch eher die Asus DC empfohlen hätte, ist vielleicht die leiseste 6870... Aber die HIS ist auch eine gute Wahl, dazu Dirt3. Gamerherz was willst du mehr:)

Gruß

Danke für eure Antworten. Ich bräuchte dann nur noch einen Stromadapter da mein Netzteil nur ein 6-bzw. 8 pin hat. Schafft mein Netzteil auch die Grafikkarte?

Nun, wie schon oft erwähnt wurde, sieht selbst Be Quiet das Pure Power als Office Netzteil. Adapter sind ne Lösung, aber auch keine ideale. Solche Teiler liegen normal der Karte bei, musst du also nix kaufen. Nur würd ich es mal so sehen, wie es mir damals von nem (guten) Händler erklärt wurde: wenn ein Netzteil nicht über die benötigen PCI Anschlüsse für ne Graka verfügt, so ist es in den meisten(!) Fällen (also nicht immer, aber oftmals) unterdimensioniert bzw. nicht für hohe Belastungen ausgelegt.
Heisst jetzt nicht, dass es mit nem Pure Power nicht funzt. Kann sehr gut funktionieren, fragt sich halt nur wie. Da die HD6800 aber keine krassen Stromfresser sind, sollt es eigentlich kein Problem darstellen.

Ok danke, jetzt kann ich endlich wieder ordentlich zocken, denn mit meiner nvidia gt 120 hat es keinen Spaß mehr gemacht ( Media Markt Rechner:D).

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die GTX460 von Gigabyte sehr empfehlen, kostet auch nur noch so 140€
Bin sogar schon mit den Taktraten auf 930/1860/2050 @1087mV gekommen. Für deine Auflösung reicht die sowieso, ich selbst zocke auf Full HD Bad Company 2 auf - Alles Anschlag :D - mit 50-60fps durchgehend, wenn cih dann noch im nVidia treiber alles auf maximum dreh ( multisample aber nur statt 8x supersample ) hab ich immernoch 40-60fps.
Mit der kann man auch schön das takten üben, die ist willig :D :devil:

Zurück