Neue Grafikkarte

HansHackspecht

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ al,
Ich wollte mir demnächst eine eue Grafikkarte zulegen, weis aber nicht sorecht welche ich nehmen soll, weil Monsterkarte aber Zwergensystem bringt ja nichts. Am liebsten wäre mir eine Radeon zwischen 150 und 250 €. Mein System ist leider nicht mehr das Aktuellste aber hier mal ein grober Überblick:

CPU: AMD athlon 64 X2 (2x 2,00 Ghz)
Mainboard: Asrock 939Dual-VSTA
RAM: 2x 1GB DDR Uralt Ram
Windows XP 32bit Servicepack 3

Badanke mich schonmal für eure Antworten
Hans

Naja, ob sich da noch eine neue Graka der Preisklasse lohnt?
Was machst du denn damit?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Planst du bald auch beim Rest eine Aufrüstung?
Was hast du für ein NEtzteil?

Hat das Bord überhaupt PCIe 2.0 ist die Frage? Und wenn ja 1 oder 2 6-Pol Stecker. Aber bei dem Sys würd ich lieber sparen bis ich so ca 500€ hab und mir dann alles neu kaufen, weil das loht meht. Die CPU und der Ram werden eh dei graka ausbremsen.

Das Board hat laut dieser Seite nur PCI-E 1.0, selbst ne ati 4850 würde von diesem prozessor noch gebremst werden... Also erst mal sparen und dann ein komplett neues System kaufen, ein Upgrade würde in dem Fall nix mehr bringen.

wirklich viel wirst auch mit ner besseren GraKa nicht Spielen ist wenn das deine Absicht hinter der neuen GraKa ist.

Ist schon sehr grenzlastig dein System wenns um Spiele geht

Spar dir lieber 400-500€ zusammen und mach einen kompletten Neuanfang

Sonst wäre es auch noch eine überlegung eine billige gebrauchte zu kaufen. Bei deinem Sys reicht ja schon eine 8800GTS 512 oder eine 4850 wie oben gesagt. Die bekommst du zwischen 30 und 40 Euro. Einmal weniger feiern und die ist bezahlt;)

Oder du kaufst eine HD 4730 und übertaktest sie ein bisschen. Habe ich auch gemacht und sollte für dein System voll und ganz ausreichen.

1. Also bei der Grafik geht`s mir eigentlich größtenteils ums Spielen und ein paar andere 3D-Anwendungen (Animationen) .
2. Ich krieg bald einen HD-Monitor
3. Das mit dem Pci hab ich total verpennt :wall:
Also wenn ich mir das so ansehe ist meine Befürchtung wahr, dass nur ein komplett neues Sys wirklich hilft.
Vielen dank für die antworten und was wäre denn mit einer GeForce 8800 Ultra (müsste für Avatar und FSX reichen oder ?)
Hans

Jaja aber wenn er jetzt sagen wa ne gtx 560 oder radeon 6850 holt, dannnwird die doch sehr durch die Cpu gebremst. Von daher mein Vorschlag mit dem neuen System

Zurück