neue Grafikkarte

s.h.o.r.t.y

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Graka zu gönnen. Im Auge habe ich da eine GTX 460, nun würde ich aber gerne wissen ob meine CPU für die Graka noch ok ist. Hatte mal in einer PCGH ne Tabelle welche CPU gut zu welcher Graka passt. Leider finde ich diese nicht wieder. Als CPU nutze ich einen PhenomII X4 945, ist der noch ok für eine GTX460 oder würde er die Karte quasi ausbremsen ???
Vielen dank schon mal für die Antworten.

Gruß s.h.o.r.t.y

Nee, der reicht doch. Und wenn er gefühlt bremsen sollte, dann gib ihm bissel mehr Takt und gut ist ;-) Nutz selber nen i5-750 mit ner 460 und dies läuft sehr gut, da würd ich mir jetzt weniger Sorgen machen.

Die CPU sollte die GTX460 nicht ausbremsen.

Bei der GTX460 sind Modelle von MSI, Zotac und Gigabyte zu empfehlen.

MSI GTX460 Hawk
Zotac GTX460 AMP!
Gigabyte GTX460 OC

Alternative wären die Karten der AMD 6xxx-Reihe oder eine günstige GTX470.
Die Zotac GTX470 AMP! ist ebenfalls im Preis gefallen. ;)

@s.h.o.r.t.y- Die Tabelle ist in der PCGH #06/2010 S.9 re. unten. Gemessen an der würde sich Deine CPU, die dort nicht gelistet ist, im Umfeld zwischen X4 920, Q9550 und
X4 965BE tummeln.
Du kannst deinen Prozessor bedenkenlos mit einer GTX460-1GB kombinieren; die "Renner" wurden dir ja bereits vorgeschlagen. Weiß nich`, ob es deinen Geschmack trifft,
aber eine HD6850 würde auch gut passen.
Z.B. so eine:
MSI zeigt erstmals eine Radeon HD 6850 mit Cyclone Kühler und Übertaktung - grafikkarte, msi, übertakten - Greetz

Dein Prozzi ist fit genug für eine GTX460. In den meisten Games reicht sogar ein hochgetakteter Dualcore wie der E8400 noch dicke aus. Klar profitieren nach und nach mehr Games von Vier- oder gar 6-Kernern, unspielbar wird damit aber kein Titel! Meist ist die Graka in höheren Auflösungen und Bildverbesserungen (AA,AF) eh der limitierende Faktor. Da würde sogar eine GTX470 oder AMD 6870/5870 noch gut passen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück