Neue Grafikkarte

Wenn du viel mit DirectX11 und Tessalation an spielen willst solltest du die GTX470 nehmen.

Ansonsten die 5850 oder 5870

Wobei du die 5850 meistens auch noch ein ganzes Stück übertakten kannst.

Die Toxic ist so weit ich weiß eine stark übertaktete Karte.

Wenn du viel mit DirectX11 und Tessalation an spielen willst solltest du die GTX470 nehmen.

Ansonsten die 5850 oder 5870

Die Toxic ist so weit ich weiß eine stark übertaktete Karte.

von werkseitig stark übertakteten karten habe ich im Moment "die Schnauze voll". Meine alte war so eine und es war die dritte die kaputt ging ;-(
Setzt sich Tessalation, PhysX und co überhabt in den nächsten Jahren durch? Das einzige PhysXgame das ich gespielt habe war Sacred 2…

von werkseitig stark übertakteten karten habe ich im Moment "die Schnauze voll". Meine alte war so eine und es war die dritte die kaputt ging ;-(
Setzt sich Tessalation, PhysX und co überhabt in den nächsten Jahren durch? Das einzige PhysXgame das ich gespielt habe war Sacred 2…

Das kann dir keiner genau beantworten... Die XFX GTX260 BE war eindeutig zu stark übertaktet. Spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung:ugly: Empfehle wiegesagt die 5850 PCS+ oder eine GTX470. Die Nvidia wird im Spielbetrieb nie so laut und heiß wie oft beschrieben...

Das kann dir keiner genau beantworten... Die XFX GTX260 BE war eindeutig zu stark übertaktet. Spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung:ugly: Empfehle wiegesagt die 5850 PCS+ oder eine GTX470. Die Nvidia wird im Spielbetrieb nie so laut und heiß wie oft beschrieben...

Die PowerColor 5850 PCS+ sieht auch nicht schlecht aus.
Aber welchen Hersteller würdet ihr für die 470 gtx empfehlen ?

Für die 465 gibt es schon viele eigene Lüfter design , weiß jemand wann diese für die 470 geben wird?

lange wird´s sicher nicht mehr dauern, bis die erhältlich sein werden.

allerdings. darüber hinaus noch weit besser als jede gtx470! sollte man auch nicht außer acht lassen, will man sich jetzt eine neue garfikkarte zulegen. von werk aus übertaktete karten sind unfug, hast recht damit, cbw249.

sorry aber für 430 € kann ich mir auch die 470 amp kaufen. nein max ist 350€ und Übertakten möchte ich eigentlich nicht die xfx 260 black Edition war auch ne Notlösung.
Kauf dir die Zotac GTX470. Ist beim Test in der Gamestar ganz gut weggekommen. Und hat 5 Jahre Garantie:daumen: Die Lautstärke ist nur unter Furmark heftig, unter Spielelast vertretbar. Diese kannst du mit dem MSI Afterburner perfekt an deine Bedürfnisse anpassen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich wüsste nicht was die gtx 470 für vorteil bringen sollte
nimm eine hd 5850 vapor-x/pcs+ oder ähnliches und sei zufrieden
is ne top karte, kühl, leise, leistungsstark und wird auf 1600*1200 auch noch für die nächste spiele generation ausreichend sein

Kauf dir die Zotac GTX470. Ist beim Test in der Gamestar ganz gut weggekommen. Und hat 5 Jahre Garantie:daumen: Die Lautstärke ist nur unter Furmark heftig, unter Spielelast vertretbar. Diese kannst du mit dem MSI Afterburner perfekt an deine Bedürfnisse anpassen...

Apropos Msi die machen überall Werbung für ihre "n470gtx twin Frozr II" wie gut ist ihre "twin Frozr II" Kühlung ?

Naja die letzte Karte mit Twin Frozr 2 waren ja die HD5870 Lightning und HD 5850/5830 Tein Frozr 2, da bei den Karte die Lautstärke bei Spielen etwas hoch war ( für mich nicht , lange nicht so laut die das Referenzdesgin der HD5800), hat sich MSI sich nun um eine noch bessere Kühlvariante versucht, man hätte den Kühler auch Twin Frozr 3 taufen können allerdinsg nicht keine große Unterschiede, aber wer die GTX275 Lieghtning kennt weiß was der Twin Frozr drauf hat, also ich werde mir auch eien N470GTX Twin Frozr II holen, und wenn sie das Versprechen von 21 DB leiser und dabei noch 16 °C kühler halten können, dann sag ich nur "Klasse", den diese Werte sind schon ne Hausmarke. die GTX465 Twin Frozr Golden ist schon für 310 euro bei Atelco erhältlich bzw wird in den nächsten Tagen geliefert, also ich kann diese Karte nur empfehlen !!! N470GTX Twin Frozr II

Apropos Msi die machen überall Werbung für ihre "n470gtx twin Frozr II" wie gut ist ihre "twin Frozr II" Kühlung ?
Bin mit meiner Twin Frozr sehr zufrieden, läuft aktuell mit 721 MHZ Chiptakt und die Lüfter hab ich per Afterbuner auf 30% laufen. Bei Games hab ich nicht mehr wie 77°C und die Karte ist aus meinem System nicht rauszuhören:daumen:
Wenn du auf die 470er mit TwinFrozr scharf bist, würde ich an deiner Stelle erste Tests abwarten...

Bin mit meiner Twin Frozr sehr zufrieden, läuft aktuell mit 721 MHZ Chiptakt und die Lüfter hab ich per Afterbuner auf 30% laufen. Bei Games hab ich nicht mehr wie 77°C und die Karte ist aus meinem System nicht rauszuhören:daumen:
Wenn du auf die 470er mit TwinFrozr scharf bist, würde ich an deiner Stelle erste Tests abwarten...

nein ich gehe nur alle möglichen 470 kühlkonzepte durch:
-die Amp ist mir zu teuer,
-für die edel müsste ich mein Mainboard bzw gehäuse umbauen
bleiben noch MSI, Gainward oder Pailt. Wobei die Palit Own Design die einigste ist die lieferbar ist.
Was sagt ihr zu dieser Karte?

nein ich gehe nur alle möglichen 470 kühlkonzepte durch:
-die Amp ist mir zu teuer,
-für die edel müsste ich mein Mainboard bzw gehäuse umbauen
bleiben noch MSI, Gainward oder Pailt. Wobei die Palit Own Design die einigste ist die lieferbar ist.
Was sagt ihr zu dieser Karte?

Die Palit hat ja den selben Lüfter wie Gainward und der scheint im Leerlauf laut zu sein. In der aktuellen PCGH steht was von 1,9 Sone(!) und weniger soll nicht gehen. Auch unter Last ist der Lüfter ohne Eingriff sehr laut(4,1 Sone). Wird die Lüfterdrehzahl reduziert, stehen immer noch 2,9 Sone zu buche.

Also ich habe jetzt die AMP oder die Edelgrafikkarte auf dem Zettel.
Letztere ist lt. PCGH die zur Zeit beste 470 auf dem Markt(Die AMP wurde aber noch nicht getestet). Nur der riesige Lüfter macht mir auch ein wenig Sorgen. Wenn ich die Soundkarte ganz runter setze, habe ich exakt die geforderten/ empfohlenen 5(fünf)-Slots frei. Der Preis(375/ 389 €) ist eigentlich in Ordnung, da die Karte extrem leise ist(0,5 Sone unter Last), weniger Strom vebraucht und nur ~54 Grad warm wird. Die Karte lässt sich mit dem Lüfter natürlich gut übertakten.
Auf jeden Fall möchte ich noch heute eine Karte bestellen, habe schon viel zu lange gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit hat ja den selben Lüfter wie Gainward und der scheint im Leerlauf laut zu sein. In der aktuellen PCGH steht was von 1,9 Sone(!) und weniger soll nicht gehen. Auch unter Last ist der Lüfter ohne Eingriff sehr laut(4,1 Sone). Wird die Lüfterdrehzahl reduziert, stehen immer noch 2,9 Sone zu buche.

Also ich habe jetzt die AMP oder die Edelgrafikkarte auf dem Zettel.
Letztere ist lt. PCGH die zur Zeit beste 470 auf dem Markt(Die AMP wurde aber noch nicht getestet). Nur der riesige Lüfter macht mir auch ein wenig Sorgen. Wenn ich die Soundkarte ganz runter setze, habe ich exakt die geforderten/ empfohlenen 5(fünf)-Slots frei. Der Preis(375/ 389 €) ist eigentlich in Ordnung, da die Karte extrem leise ist(0,5 Sone unter Last), weniger Strom vebraucht und nur ~54 Grad warm wird. Die Karte lässt sich mit dem Lüfter natürlich gut übertakten.
Auf jeden Fall möchte ich noch heute eine Karte bestellen, habe schon viel zu lange gewartet.

Nachdem die amp deutlich im preis gefallen ist (360€), habe ich eine genommen . und sie ist leise aber auch unter Volllast leise :top: dafür haben sich die 50€ Mehrpreis zu einer 470 er gelohnt .

Zurück