Neue Grafikkarte!

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
G

GTA 3

Guest
Hallo, ich war seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Sapphire HD 5770 Vapor X mit 1024MB VRAM. Leider werde ich die Karte zurückschicken müssen,weil kein Dirt 2 Gutschein dabei war, obwohl es dabei sein müsste.

So jetzt wollte ich mir entweder eine HD5850 oder eine 5870 kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch warten sollte, da ich gehört habe das die Partner von ATI die Preise senken werden.
Würde es sich lohnen noch zu warten ?

Dann hätte ich da noch eine Frage:
Sollte ich bei den Grafikkarten auf 2 GB VRAM achten ? Weil ich mit nur 1 GB bei GTA IV maximal nur 50 Sichweiter hinbekomme. :(

MFG GTA 3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie sich die Preise in nächster Zeit verhalten, kann dir kaum einer sagen.
Ich denke, wenn die gtx460 von Nvidia was ordentliches wird, werden die 5850er günstiger, so ohne Konkurrenz werden die Preise bleiben.
In welcher Auflösung spielst du denn? Wenn du Gta IV in Full HD mit mehr Sichtweite spielen willst, würde ich empfehlen zu einer 5870 zu greifen. Die ist aber noch ziemlich teuer im Moment, die 2gb Version erst recht, da sollte man sich wirklich überlegen, ob man dann doch lieber die 5850/1g nimmt und lieber nicht so hohe Anforderungen stellt.

? Na klar ist das ernst gemeint...... :what:

EDIT: ICH spiele zur Zeit in der 1650x1050 Auflösung.

2gb machen in gta4 keinen Unterschied(link). Bei deiner Auflösung reichen 1gb alle mal :) und wenn nicht ist die GPU in 99% zu schwach. Es gibt Tricks damit du in gta4 die Sichtweite auf 100% stellen kannst, musst du mal googeln.

Stimmt es denn, dass es für die Grafikeinstellung für GTA4 eine bestimmte File gibt? Diese soll ermöglichen, dass man mit höheren Einstellungen spielen kann.

Hab erst gerade so ein Gerücht gehört.

Ist kein gerücht ! Man muß einfach rechtsklick auf die exe machen dann bei ziel hinten das hinzufügen (mit leertaste 1 mal abstand machen) -nomemrestrict -norestrictions und fertig :)
Danach aber nicht über RSGS starten sondern über die gemoddete exe :P

Oh man wie schlecht, ich muss jetzt auf meine CPU-GRaka zugreifen. :( Die schafft Splinter Cell Conviction nicht mal auf 10 FPS. :(

Ach ja es ist eine ATI RADEON 4200. :(

Zu GTA IV: Danke, es gab doch auch Mods die die Grafik verbesssern, aber jetzt bleiben wir beim Thema HD 5870 oder 5850.

HD5870 2GB ! Fertig aus ! Damit haste auch noch später genug resourcen. Lieber einmal mehr zahlen als nacher weniger power zu haben. Warten würde ich jetzt auch nicht weil die preise eh nicht mehr sinken.

Ja ist klar, ist ne onBoard Grafikkarte, die ist nicht für 3d Spiele gedacht, ist für den Desktop-Betrieb gedacht und für Hd-Videos, wenn man bei einem HTPC keine extra Graka einbauen will.^^

SO ich habe es auf diese Karte abgesehen.
Ich habe darüber leider gar keine Meinungen gefunden, ob sie laut ist oder was für Extras mitdabei sind. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte gesammelt ? Da es die Fullretailvariante ist, was ist da alles an Extras dabei ?
Ist da Dirt 2 dabei ?

An zweiter Stelle wär dieses Powercolor ideal!

Ups hier der Link!
http://www.amazon.de/gp/product/B002RERI52/ref=pd_luc_sbs_01_02

Oder doch lieber den PCS ? Was ist der Unterschied ?
http://www.amazon.de/gp/product/B0036YHHNK/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A1DQUD9J5RN8FR

Ist soweit ich weiß super leise, gute Kühlung und hat Dirt 2 :D

Oder doch lieber bei der 5850 bleiben ? Soweit ich weiß kann sie mit der 5870 fast mithalten wenn man ein bischen OC. Falls ja dann würde ich die hier nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück