Neue Grafikkarte und Netzteil gesucht

Die R7 260X, 265 und die R9 270 und 270X liegen ziemlich genau auf einem Niveau was das P/L Verhältnis angeht. Wenn der TE meint das die R7 260X ausreicht, dann kann er auch beruhigt eine kaufen ;) Ein E9 480W ist dann allerdings völliger Overkill, ein 350W Netzteil würde hier besser passen, nur gibt es das nicht in Modular ;)[/QU

Ja eigentlich ist es oversized jedoch wollte er ungern auf CM verzichten, deshalb hab ch es ihm empfohlen
 
Zur zeit habe ich ein 350W netzteil mit CM ... allerdings hab ich keinen plan, inwieweit das die Grafikkarte verträgt. Weil bei dem Preis, muss irgendwo ein Haken sein :D
 
Die Frage ist auch ob sich CM überhaupt lohnt, man muss wahrscheinlich eh alle Kabel anschließen. Und selbst falls man eins übrig hat sollte man das versteckt bekommen.
@TE: Traust du dir zu deine Grafikkarte zu übertakten? Dann wäre die r9 270 wahrscheinlich am besten. Sie ist gleich wie die 270x nur etwas niedriger getaktet.
 
Die Frage ist auch ob sich CM überhaupt lohnt, man muss wahrscheinlich eh alle Kabel anschließen. Und selbst falls man eins übrig hat sollte man das versteckt bekommen.
@TE: Traust du dir zu deine Grafikkarte zu übertakten? Dann wäre die r9 270 wahrscheinlich am besten. Sie ist gleich wie die 270x nur etwas niedriger getaktet.

zum Übertakte würde ich eine 270x nehmen,da 2 6er Stromaschlüsse = höhere leistungsaufnahme möglich

die r9 270 braucht ohne OC ca 110 Watt und maximal sind 150 Watt möglich an Aufnahme und die limitieren sehr schnell bei oc

R9 270X maximal mögliche Aufnahme 225 Watt
 
Die 270x ist ihr Geld wert. Hab die bei meinem Bruder in Verbindung mit einem i5 eingebaut und er spielt bf3 in Full hd,ultra + 4x aa mit ca 60fps bzw auch mehr auf einem 64er Server.
 
Die R9 270X lassen sich auch nicht viel höher übertakten als R9 270 mit nur einem Stromanschluss, der Unterschied liegt bei 5%, natürlich je nach Karte.
 
Sharkoon SHA350m

Gibt es irgendwie nicht mehr im Handel :D (Gab es da Todesopfer?)

IMG_1114.jpg

Das was man darüber liest ist nicht so ganz das gelbe vom Ei :ugly:
 
Ich lese gerade auf CB, dass im Juni 2013 die Produktion gestoppt wurde, wegen gefälschten Kondensatoren, widerrechtlichem 80+ Zertifikat und einre vorgetäuschten Kompatibilität zum 115V Stromnetz -..-.
 
Ich lese gerade auf CB, dass im Juni 2013 die Produktion gestoppt wurde, wegen gefälschten Kondensatoren, widerrechtlichem 80+ Zertifikat und einre vorgetäuschten Kompatibilität zum 115V Stromnetz -..-.

korrekt du hast ich schätze maximal 30€ für Schrott ausgegeben du kannst froh sein das dei PC dir noch nicht explodiert ist
 
Ich habe soeben Alternate diesbezüglich angeschrieben. Auch wenn das Netzteil jetzt schon älter als 1 Jahr ist... die Mängel gab es definitiv schon VOR dem Kauf. Ich denke, dass sie es mir gegen eine Zuzahlung gegen ein BQ austauschen.
 
Ich habe soeben Alternate diesbezüglich angeschrieben. Auch wenn das Netzteil jetzt schon älter als 1 Jahr ist... die Mängel gab es definitiv schon VOR dem Kauf. Ich denke, dass sie es mir gegen eine Zuzahlung gegen ein BQ austauschen.

denke das sie dies nicht machen werden, aber versuchen kann man es ja
 
Die erste Rückmeldung ist, dass sie es an den Hersteller weiter geleitet haben und auch ein paar antworten von ihm wollen :D.

BTT: Lässt sich eine R9 270 ohne weiteres auf das Niveau einer 270x hochziehen? Welches Modell wäre dafür zu empfehlen?
 
Die erste Rückmeldung ist, dass sie es an den Hersteller weiter geleitet haben und auch ein paar antworten von ihm wollen :D.

BTT: Lässt sich eine R9 270 ohne weiteres auf das Niveau einer 270x hochziehen? Welches Modell wäre dafür zu empfehlen?

ja die r9 270 lässt sich eigentlich immer auf das Niveau der r9 270x OCen

gute modelle sind die
MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
UUUUUUUUUUUND Antwort von Alternate:

Hallo Herr XXX, das ging erstaunlich schnell. Der Hersteller hat uns autorisiert, eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises einzurichten, damit Sie ein neues Netzteil kaufen können. Bitte teilen Sie uns Ihre Daten bzw. die Auftragsnummer mit, damit wir die Gutschrift einrichten können. Möchten Sie bei der Auswahl des neuen Netzteils beraten werden? Gruß YYY

:D
 
Zurück