Neue Grafikkarte soll eingebaut werden, funktioniert das alles?

Todesbringer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
falls ich den Thread hier falsch eröffnet habe tut es mir leid.

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen und diese natürlich auch einbauen.
(49552 - 2048MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0)
Falls jemand einen besser Vorschlag für eine neue Grafikkarte hat freue ich mich natürlich auch darüber
(Ich habe den PC schon so gekauft und deshalb kenne ich nicht jedes Bauteil genau)
Zurzeit habe ich folgende Hardware:
- Intel Core i7 2600
- NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
- Mainboard MEDION H67H2-EM
- DDR3 12GG RAM
- 450W Netzteil (Falls ihr den genauen Namen braucht bitte bescheid sagen da ich das Gehäuse erst aufschrauben müsste)

Nun habe ich aber folgende bedenken:
- Funktioniert die Hardware miteinander? (Prozessor und neue Grafikkarte[Ein Freund hatte mich auf die evtl. nicht Kompatibilität hingewiesen])
- Reicht mein Netzteil von der Leistung her aus? (450 W)

Falls ihr noch spezielle angaben braucht sagt mir bitte Bescheid.
Ich bedanke mich schon einmal in voraus
- Todesbringer

Hi, vonwegen Kompatibilität sollte es keine Probleme geben.
Allerdings wäre die genaue Netzteilbezeichnung nicht schlecht, zumindest welcher Hersteller.

Deine HW macht dir keine Sorgen und das NT sollte auch reichen. Also einbauen vorher die Treiber deinstallieren und dann schön entspannt neu installieren.

Dran denken auch die Treiberreste zu entfernen........

Die Karte dürfte sogar stärker sein. Generell reichen 450W. Wenn es ein Medion Rechner ist sollte das NT wohl was taugen da oft FSP Netzteile verbaut werden.

Hi ich habe auch eine Frage bezüglich grafikkarten.
Ich will mir eine neue einbauen und habe aber keine Intel Hd Grafik. Ist diese notwendig um eine neue grafikkarte zu installieren?
Man muss ja erst die alten treiber deinstallieren, dann geht der Bildschirm aus, dann kann man den Pc herunterfahren und die neue Grafikkarte einbauen. Danach startet man den pc wieder.
Wenn ich jetzt keine intel grafik habe oderr sowas, sehe ich dann bei der installation nichts oder wird die grafikkarte gleich erkannt und ich sehe etwas? (Beide grafikkarten haben nvidia chips)

Hi ich habe auch eine Frage bezüglich grafikkarten.
Ich will mir eine neue einbauen und habe aber keine Intel Hd Grafik. Ist diese notwendig um eine neue grafikkarte zu installieren?
Man muss ja erst die alten treiber deinstallieren, dann geht der Bildschirm aus, dann kann man den Pc herunterfahren und die neue Grafikkarte einbauen. Danach startet man den pc wieder.
Wenn ich jetzt keine intel grafik habe oderr sowas, sehe ich dann bei der installation nichts oder wird die grafikkarte gleich erkannt und ich sehe etwas? (Beide grafikkarten haben nvidia chips)

Wenn du keine Intel bzw Onboard-Grafikkarte haste, dann wird der Monitor sowiso an die eingebaute neue Grafikkarte angeschlossen.
Bei der Installation und unter Windows sollte es keine Probleme geben, da innerhalb des Betriebssystems schon Standard-Treiber hinterlegt, damit eben ein Bild kommt.
Und danach dann einfach den neuesten Treiber aus dem Internet laden, bei AMD oder Nvidia und als letztes dann installieren.

Zurück