Neue Grafikkarte sinnvoll ?

Shriker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und hab dabei an eins der custom Modelle der r9 290 gedacht, die demnächst erscheinen sollen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob mein jetziges System mit der Karte überhaupt klar kommt oder ob ich mich schon drauf einstellen kann das ich demnächst auch den Rest meines Rechners nachrüsten muss weil die Karte ausgebremst wird ? Kenne mich leider nicht besonders gut aus und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Mein System:
Cooler Master SilentPro 600W
Gigabyte GA-970A-UD3
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
NVIDIA GeForce GTX 570
8GB RAM

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du verbaut? Die Auflösung mit der du zockst wäre auch noch ganz interessant. :)

Wenn du gerne BF4 spielst, dann rechnet sich eine AMD R9 290. die GTX 570 hat zuwenig speicher und ist auch nicht mehr aktuell von der rohleistung.

Welches Netzteil hast du verbaut? Die Auflösung mit der du zockst wäre auch noch ganz interessant. :)

Hab ein Cooler Master SilentPro 600W Netzteil verbaut und spiele in 1920x1080.

Wenn du gerne BF4 spielst, dann rechnet sich eine AMD R9 290. die GTX 570 hat zuwenig speicher und ist auch nicht mehr aktuell von der rohleistung.

Joahr Battlefield 4 wollt ich mir auch mal zulegen demnächst und ja, die GTX 570 kommt in letzter Zeit schon ziemlich häufig an ihre Grenzen und ich mag es überhaupt nicht wenn ich in Spielen was runter regeln muss ;)

Wie ich oben schon geschrieben habe, warte ich auf die custom Modelle und hoffe das die das Kühlerproblem in den Griff bekommen. Habe also nicht vor den originalen Kühler zu wechseln.

Wollte eigentlich nur wissen ob mein jetziges System mit der Karte klar kommt oder ob die Karte ausgebremst wird ;)

Zurück