Neue Grafikkarte, R9 290?

Syncnaptic

Kabelverknoter(in)
Moin,
ich bin auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte, soll so um die 350€ kosten.
Platz hab ich genug im Gehäuse
Aktuelles System:
CPU: i7 4770K
Graka: AMD/ATI 6950
RAM: 8GB
NT: XILENCE XP1000

hatte an eine R9 290 gedacht aber ich weis nicht genau welches Modell das beste ist.

Danke schonmal für die Antworten

Syncnaptic

Die Sapphire R9290 Tri-X OC oder auch die MSI R9 290 sind zu empfehlen.

Ich selbst verwende zur Zeit 2 x Asus R9 290 DC II OC. Sie wird etwas heisser als die beiden vor genannten, dafür bringt sie von vorne herein eine Backplate mit sich und biegt somit nicht durch :)

Und meine beiden sind gutmütige, die sie sich auf 1200 Mhz ocen lassen und im Ram auf 1600 Mhz und werden dabei insgesamt 92 Grad warm bei einer Lüftergeschwindigkeit von 60 Prozent.

Greetz Erok

Wenn ich die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC nehmen würde, könnt ich auch für ein wenig mehr geld eine billige 290X kaufen.
Aber das sind auch die Modelle die ich schon rausgesucht habe.

Naja, der Aufpreis auf eine R9 290x ist nicht gerechtfertigt, also würde ich davon mal abraten. Wenn du es sehr billig haben möchtest wäre diese auch eine Option, aber nur wenn es dich nicht stört das sie laut und heiß wird:

XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-EDFD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten würde ich dir weiterhin folgende ans Herz legen:

PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Counted911

Momentan sehr günstig, unter 300€.
Hab aber (noch) keine Ahnung wie gut oder schlecht der Kühler ist, der Preis ist halt sehr interessant.

XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-EDFD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Kühler von dem Ding ist so laut, dass du den durch ein Headset hörst :ugly: Also laut PCGH 5.6 Sone (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) ein kleiner Brüllwürfel ;)

naja man kann das XILENCE XP1000 weiter verwenden. das es viel bessere gibt möchte ich nicht bestreiten. Xilence war nie so der burner in sachen netzteilen.

Wenn du sparen willst und dich Lautstärke nicht allzu sehr stört würde ich schon die XFX nehmen, du sparst dann so 40-50 Euro;)

Ich denke mal es wird entweder die Powercolor PCS+ oder auf die Sapphire Tri-X

zum Thema 1000Watt, hat mein Vater gekauft nachdem sich mein altes mal mit einem lauten Knall verabschiedet hat.

was meint ihr? sind die temperaturen der XFX R9 290 Double Dissipatio.n aktzeptabel und nur der lüfter ist so laut? weil damit könnte ich leben. kriege aufgrund meines equipments eh nicht mit was um mich herrum passiert^^

Wenn du mit lauten lüftern leben kannst ist die XFX wohl ganz ok, die Lüfterkurve kannst ja dann eh deinen Bedürfnissen nach anpassen. Also überhitzen bzw. ihren Takt drosseln muss sie schonmal laut mehreren Bestätigungen nicht.

Wenn du mit lauten lüftern leben kannst ist die XFX wohl ganz ok, die Lüfterkurve kannst ja dann eh deinen Bedürfnissen nach anpassen. Also überhitzen bzw. ihren Takt drosseln muss sie schonmal laut mehreren Bestätigungen nicht.

naja vorrübergehend sollte das laufen. werde aber wohl früher oder später den raijintek Morpheus drauf bauen. die tests sind ja durch und durch positiv

Zurück