Erok
BIOS-Overclocker(in)
Klar kannst Du das testen 
Bau die alte 7870 wieder ein und teste, ob wieder alles normal funktioniert.
Hast Du mal nach geschaut, ob es ein Bios-Update für Dein Mainboard gibt ? Da mal das aktuellste für aufspielen.
Mit MSI Afterburner könntest Du die neue R9 290 auch auf das 7870 Niveau drosseln. Wenn sie damit dann auch einen Neustart des PC`s verursacht, kann es durchaus an der neuen Graka liegen.
Greetz Erok

Bau die alte 7870 wieder ein und teste, ob wieder alles normal funktioniert.
Hast Du mal nach geschaut, ob es ein Bios-Update für Dein Mainboard gibt ? Da mal das aktuellste für aufspielen.
Mit MSI Afterburner könntest Du die neue R9 290 auch auf das 7870 Niveau drosseln. Wenn sie damit dann auch einen Neustart des PC`s verursacht, kann es durchaus an der neuen Graka liegen.
Greetz Erok


