Neue Grafikkarte - PC geht aus

irgend ein treiberfail bei dem neuen ?
lass ma ccclear durchlaufen und versuchs nochmal mit dem neuen
oder windows neu drüberbügeln

Alter das hab ich schon gefühlte 1000000000000 mal gemacht, mit ccleaner, mit driver fusion sweeper wie sie alle heissen, mit der ccc.exe selbst, registry bereinigt, alles und dann hau ich kurz bevor ich das Ding Retoure geben will den Alten rauf und dann geht das erstmal.
Edit: Win ist Nagelneu.

Es ist alles zum verrückt werden: auch 13.12 führte wieder(wenn auch erst später, darum die Euphorie anfangs) zu BSODs. Ich habe die Graka dann eingeschickt und Windows ein weiteres Mal,nach vorheriger Festplattenformation neuinstalliwert, um gewappnet zu sein. Als heute die Neue Grafikkarte ankam (gleiches Modell) konnte ich es nicht fassen: Genau die gleiche S*******e!
Ich bin jetzt einfach grad komplett verzweifelt, weil ich einfach nicht verstehe, wieso diese Grafikkarte meinen PC nicht mag.
Weiss irgendjemand woran es noch liegen könnte?

Mein Problem/System noch mal zusammengefasst:

MB:Asus m587la usb 3.0
Ram:8gb ddr 3
NT bq e9 480 w
+ Hdds ssd
Graka: Powercolor r9 290
CPU: fx 8320

Nach Einbau der Karte gibts nach 5 sec - 20 min in Win Bluescreen 124 und Pc neustart
- Treiber 13.11 beta - 14.6 hab ich probiert
- Win neuinstalltion hab ich MEHRMALS probiert
- alle Treiber neu
- Festplatte formatiert, also alles jungfräulich
Wenn ich meine alte 7870 einbaue ist alles so stable, dass ich Bäume ausreissen könnte! :'-(

LAde die Dump-Dateien doch einmal hoch. Stopcode 0x124 deutet immer auf ein Spannungsproblem hin. Sehr häufig durch OC oder falsche BIOS-Einstellungen.

C:\Windows\Minidump zippen und hochladen.

Hast Du folgende Datei?

C:\Windows\MEMORY.DMP

Wenn ja, lade diese beispielsweise gezippt bei Dropbox hoch.

Bilder von CPU-Z alle Tabs wären auch gut.

nee die hab ich leider auch nicht. Die CPU-Z Bilder kann ich hochladen, wenn ich die alte wieder eingebaut habe. Oder ist sonst auch hilfreich? Ich glaube nicht, dass es mit meiner Hardware zusammenhängt, da ja mit der alten Graka alles läuft.

richtiges Profil für RAM geladen ? (xmp profil )

ist die karte übertaktet ? ansonsten hau mal 50-100mhz vom speicher und vom core clock runter

könntest du da nochmal genauer drauf eingehen? Damit weiss ich grad gar nichts anzufangen, klingt aber vielversprechend
Ja die Karte ist standartmässig OC, aber auch runtertakten brachte nichts, soweit ich mich errinern kann.

DU kannst im Bios ja manuell die MHz, Latenzen und Volts usw. deines Arbeitsspeicher einstellen. Manchmal hat das aber zufolge, dass es zu Bluescreens kommt, deswegen haben die meisten RAMs ein vorgespeichertes Profil das die Einstellungen alleine vornimmt. Das ist eben das XMP Profil. Habe selber auch mal damit rumgespielt und danach bluescreens gehabt, als ichs wieder mit dem XMP Profil gemacht hab, war alles wieder OK.

Könnte eine Möglichkeit sein, aber das erklärt dann nicht warum die alte Karte dann ohne Probleme funktioniert, die müsste dann ja auch Bluescreens verursachen ?

Wie ist die CPU Temp ? vll wird diese ja zu warm ?!?:huh:

Achso dann kanns daran leider nicht liegen, da ist alles auf standart (wurde auch nie verändert).
Die CPU geht bei Prime nicht über 56 Grad.

Ich versteh, das alles nicht. Meine nächste Sorge ist jetzt, dass, wenn ich mit ne andere R9 290 hole,zb Sapphire oder so, dass es dann wieder dazu kommt.

Achso dann kanns daran leider nicht liegen, da ist alles auf standart (wurde auch nie verändert).
Die CPU geht bei Prime nicht über 56 Grad.

Ich versteh, das alles nicht. Meine nächste Sorge ist jetzt, dass, wenn ich mit ne andere R9 290 hole,zb Sapphire oder so, dass es dann wieder dazu kommt.

Ist deine CPU übertaktet ?

hau mal nen CPU Z sreenshot rein

Nee ist sie nicht.
So hier:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Bitte Screenshots von allen CPU-Z Tabs. Du kannst das Programm ja mehrfach öffnen und alle nebeneinander haben. Dann ist es auch nur ein Bild wo alles drauf ist.

Zipp die doch und lade sie hier hoch. oder bei dropbox. Aber eine emailadresse für nen downloadlink angeben finde ich etwas irritierend.

Zurück