Neue Grafikkarte oder auf die neue Generation warten?

Also Alle 7000er Sind im 28Nm "prozess" gefertigt jedoch sollen nur die 79xx die GCN architektur unterstützen.
Wieviel ist denn dein Gutschein wert, bzw. wo kannst du den einlösen?

Also Fazit: Besser auf die 7870 / 7850 warten anstatt jetzt eine 6870 / 6850 zu kaufen??? :hail: Auch wegen den Neuerungen Direct X 11.1 und bei eyefinity usw.?

Richtig!! :)
Die 7970Tests Sind ja draussen kannst dir mal die Leistung anschauen
Mit einer Auflösung von 1920x1080 (Full HD) Ist die 20% besser als die gtx580.
Kostet um die 400-500€ Verbraucht weniegr strom
Und ist kleiner :)
Ich freu mich schon

Nun melde ich mich zu Wort....bei Gamestar gibt es einen Testbericht...der Link: AMD Radeon HD 7970 im Test bei GameStar.de

Mein erster Eindruck: Gut, gefällt mir, aber jetzt kommen die Kritikpunkte was ich mal hoffe das die es beheben können bzw es geringer wird. 1. Die Grafikkarte ist laut sage und schreibe "5" Sone ist die laut....halejuja da würde ich ja Kopfschmerzen kriegen....Der Preis soll sich um die 500€ belegen und die ersten 7000er Reihen sollen ab dem 09.01.2012 erhältlich sein. Wenn es jetzt um die Schulnote ginge wäre es eine (5)! Naja...liest selbst und macht selbst einen Eindruck...ich bin da schon etwas enttäuscht... :(

mal schauen was man denn noch für eine gebrauchte gtx 580 bekommt ^^

Meiner Meinung nach Blödsinn, jetzt schon wieder zu wechseln, wenn man schon eine GTX 580 drinnen hat. :ugly:
Merkst davon wahrscheinlich auch nur max 30% etwas und dann auch nur wenn du dir die schnellste Karte besorgst.

Und schau dir mal das Spiele Jahr 2012 an. Da fällt mir nur ein Spiel ein, dass sich dafür lohnen würde und das wäre Metro Last Night. Mehr nicht. ;)

Naja ist deine Kohle musst du wissen. Aber High-end Karten sollte man eigentlich schon so mind. 2 Jahre drinnen lassen.
Wenn du eh jedes Jahr wechselst, hätte auch eine stinknormale Mittelklasse Karte wie die GTX 560 Ti gelangt. :D

Ich werde es so machen und mir die Preise anschauen,
Wenn die Gtx580 im preis um 100euro fällt und die 79xx 500euro kostet hmm dann fällt die auswahl nicht schwer

Hab nun doch bei der XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5 zugeschlagen da der Gutschein dieses Jahr abläuft.
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI

Ich hoffe mal dass die neue 7870 vom Preis-Leistungsverhältnis auch erst mitte 2012 auf das Preisniveau der 6870 fällt, dann war der Kauf wenigstens nicht ganz so unvorteilhaft ;) Oder meint ihr die wird gleich im Februar/März auf ein ähnliches Preisniveau fallen wie die 6870 jetzt gerade ist?

Zurück