Neue Grafikkarte oder auf die neue Generation warten?

jeronimos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forum-User,

ich überlege mir ob ich noch im Jahr 2012 eine neue Grafikkarte kaufen soll oder auf die neuen 600er doer 7000er Reihen warten soll.

Erstmal zu meinem System:

Prozessor: Intel Core I5 750

Arbeitsspeicher: 4GB DDR3

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250, 1GB

Festplattenspeicher: 500GB

Betriebssystem: Windows 7 Professional, 64 Bit

Netzteil: 550 Watt, von Super Flower [ http://www.amazon.de/Super-Flower-S...IP5W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324312568&sr=8-1 ]

Das maximale Budge beträgt zwischen 200€-250€.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen grüßen jeronimos

Hallo,
Wieviel würdest du denn ausgeben können?

*EDIT*: Laut gerüchten Sollen die ersten 7000er schon anfangs Januar kommen und die 7970 & 7990 märz herum.
Mit Nvida Habe ich gelesen solls nochn stück länger dauern

Wenn maxmimal 200€ wären gut...

*EDIT*: Ja, da sahbe ich auch gelesen, ich denke mal das ich auf die neue Generation warte.die werden sicherlich besser werden, werden zwar teurer, aber da sind dann mehr VRAM drin...

Habe ich auch daran gedacht, aber ich denke mal, das ich eher jetzt mehr spare und dann mehr davon kriege sprich, mehr Leistung und mehr VRAM... :-)

Habe ich auch daran gedacht, aber ich denke mal, das ich eher jetzt mehr spare und dann mehr davon kriege sprich, mehr Leistung und mehr VRAM...
01%20sm_B-%29.gif

Stimmt ! :daumen:
Mit der 7000er Serie Wird der Verbrauch Theretisch noch geringer wegen der Neuen 28Nm Architektur
Und leistungsstärker auf jeden Fall :) Ich schätzte um die 400€ musst du schon einsparen.

Ja..bedanke mich dann für die Beratung...aber es gibt ab und zu auch mal ein Problem...und zwar bei meinem Netzteil [Siehe Link] habe ich 1x6 und 1x8 Pin andere Grafikkarten ebnötigen 2x6 pin oder auch 2x8 pin und die habe ich nicht, ist es dann schlimm...kann man da was machen? Ohne sich ein neues Netzteil zukaufen...okay...eventuell kaufe ich mir auch noch ein neues Netzteil, falls es nicht ausreichen sollte.

Mit freundlichen Grüßen Jeronimos

Ja..bedanke mich dann für die Beratung...aber es gibt ab und zu auch mal ein Problem...und zwar bei meinem Netzteil [Siehe Link] habe ich 1x6 und 1x8 Pin andere Grafikkarten ebnötigen 2x6 pin oder auch 2x8 pin und die habe ich nicht, ist es dann schlimm...kann man da was machen? Ohne sich ein neues Netzteil zukaufen...okay...eventuell kaufe ich mir auch noch ein neues Netzteil, falls es nicht ausreichen sollte.

1x6 + 1x8 Pin ist auch für Karten mit 2x6-Pin kein Problem, der 8-Pin ist nämlich als 6+2-Pin gebaut.

1x6 + 1x8 Pin ist auch für Karten mit 2x6-Pin kein Problem, der 8-Pin ist nämlich als 6+2-Pin gebaut.

@ M4xWolf Ja klar das stimmt ^^
@ jerinimos Ich muss besser Lesen lernen :) habe das mit 1x8pin übersehen Also mach dir da mal keine sorgen^^
wenn der 8Pin jetzt nicht in den 6pin hineinpassen sollte weil der 2pin der zu viel ist vom gehäuse der Graka blockiert wird oder ähnlich kauf die ein 8zu6pin Adapter hinzu
Dann klappts 99,9% :daumen::daumen:

Entweder es kneift jetzt schon und man nimmt zb die GTX 560ti / GTX 560ti 448 Cores, oder man kann wirklich länger warten. Was die neuen Modelle in dem Preisbereich schaffen steht in den Sternen, und es besteht ja immer die Chanece es mal wieder eine Fail Reihe kommt wie man bisher öfters mal sehen konnte. Wenn die IDE Anschlüße auf mehrere Stränge verteilt sind kann man es mit dem fehlenden PCIe Stecker kompensieren, und einen Strang nur der Karte zuteilen.

Wie sieht das aus mit PCI 3.0?
Die neue 7000er Serie soll doch 3.0 bekommen oder?

Die passen doch garnicht auf ein PCIe 2.0 Board oder??

Ich reihe mich mal hier ein: Möchte eine HD 6870 kaufen, bin aber gerade etwas verunsichert ob ich lieber auf die 7870 warten soll...wann käme die denn? Was meint ihr wie die preislich sein werden? :hail:

Hallo,
Nach gerüchten kommt Die 78xx Januar-März
Jedoch wäre es nicht sinnvoll eine 6870 zu kaufen denn diese hat nicht gerade ganz viel Leistung.
Wenns jetzt nicht brennt würde ich Warten :)
Habe auch eine 6850 Jedoch werde ich mir eine 79xx zulegen

Preislich werden sie so um die 150-400€ kosten (meine einschätzungen)

Lg Joe:devil:

Hmmm ... das Ding ist ich habe nen Gutschein auf Mein-Paket der nur noch bis 31.12. gültig ist diesen Jahres und von dem wollte ich mir eben eine Grafikkarte kaufen, was anderes brauche ich eigentlich gerade nicht. Ich interessiere mich wenn dann auch nur für die Nachfolger der 6870 oder 6850...also die 7870 und 7850 (sofern die so heißen werden) ... die werden ja auch die neue GCN Architektur unterstützen soweit ich das verstanden habe richtig? Wie wird das denn voraussichtlich mit Geschwindigkeit und Preis speziell dieser 2 Nachfolger aussehen? Und Erscheinungsdatum? Wie gesagt die Modelle drunter und drüber interessieren mich nicht wirklich...

Zurück