• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte oder alles komplett neu

Lunatix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

leider hat meine Grafikkarte (8800GTX) vor kurzem den Geist aufgegeben. Soll ich nun eine neuere Graka kaufen oder das komplette System ersetzen?

Vorhanden ist noch

Mainboard MSI P35 Neo2 FIR
Intel C2D E8200
2 GB Adata DDR2 800 Ram
NT Seasonic SS-430GB

Spielen möchte ich BF3/4 und GTA 4/5 (wenns kommt) +mods für GTA.
Wenn ich komplett neu kaufen sollte, kann wenigstens das NT bleiben?

Hau wech den ollen Knecht. Lahmer Dual Core und nur 2GB RAM damit ist kein Krieg zu gewinnen geschweige ein Scharmützel

Es würde bei dir wohl Sinn machen ein komplett neues System anzuschaffen aufgrund deiner Spielwünsche.
Das Netzteil ist von 2009, da könnte man schon über ein neues nachdenken, auch in Bezug auf die Dimensionierung, je nachdem wie viel das neue System braucht.

Das Ganze Teil ist schon recht alt.
Um was komplett neues kommst du nicht herum wenn du im Herbst GTA 5 spielen willst.
Wie alt ist das Netzteil?

Das nennt sich Sippenhaft :lol:
Was willst du denn für das Vergnügen löhnen wollen. Wie sieht es mit Gehäuse Festplatte und Laufwerk aus. Ob das NT bleiben kann muss man sehen

Komplett neu, dein Prozessor würde sogar die gtx 580 ausbremsen, und damit würde es dir NIX bringen.
In meiner Signatur ist ein guter PC für 1250 Euro~ vielleicht ist alles auch ein wenig gesunken, lohnt sich auf jedenfall

In Anbetracht des Rechners, der auch aus einem älteren Semester stammt, könnte dies schon möglich sein.

Und deswegen frage ich ja nach.
Kann sein dass der TS das Netzteil erst letztes Jahr gekauft hat.
Kann sein dass er es gekauft hat als er auch die Komponenten gekauft hat.
Nur spekuliere ich da nicht sondern frage nach.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Das NT habe ich auch damals gekauft, war 2008 dachte ich.
Für ein "Neubau" hätte ich 700-1000€ zur Verfügung.
Bräuchte jetzt alles bis auf Daten HDD, Monitor und evtl. NT.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 - 1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, ausser es gibt ein gutes Angebot

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

500GB Festplatte (reicht mir aus, hab noch diverse externe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja. Samsung Syncmaster 223BW

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF3&4 sowie GTA 4&5, Photoshop CS6 für Bildbearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD habe ich bereits im Laptop und möchte auf jeden Fall eine im Rechner haben

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

ich rate zu neu, da der dualcore jetzt schon an seinen grenzen sein wird, und neue anwnedungen und spiele werden bestimmt nicht weniger leistung benötigen...
das einzig sinvolle somit, weg damit

Zurück