Made_by_ME
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Intel Core i7-5820K Kühler custom phobya Wasserkühlung RAM 16gb DDR4 G Skill GPU GIGABYTE RTX 2080 Super Gaming OC Mainboard MSI X99S SLI PLUS (MS-7885) Speicher zu wenig Netzteil Corsair 850w da das alte defekt war Soundkarte creative sb x-fi Gehäuse Corsair Obidian Series 750d Sonstige
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Acer 34 L Predator X34P
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 4
Servus zusammen,
mein Rechner hat mir ca. 9 Jahre gute Dienste geleistet. Das einzige was den Geist aufgegeben hatte war das Netzteil. Die Wasserkühlung hat noch nie eine Wartung gesehen und läuft noch einwandfrei und das Kühlmittel ist frei von leben es ist aber nicht mehr soviel vorhanden
Habe den alten Rechner gekauft als DDR4 frisch aufm Markt war, muss ca. 2014/15 gewesen sein. Erneuert habe ich vor paar Jahren mal die GTX980 gegen eine 2080 super.
Der jetzige Rechner soll in die Werkstatt wandern, es werden also keine Komponenten übernommen bis auf den Monitor.
Da ich seit paar Jahren mit Youtube angefangen habe wird der neue Rechner zum Zocken und Videobearbeitung genutzt.
Das arbeiten mit Davinci Resolve und 4k Dateien ist mit dem jetzigen Rechner auch teilweise sehr mühselig.
Mein Youtube Kanal wenns interessiert
Das besondere an dem Rechner wird das Gehäuse sein, dieses will ich komplett selber bauen, das Design steht schon fest.
Diese Komponenten sind schon vorhanden:
Grafikkarte:
4090 Palit Game Rock OC 24GB
Wasserkühlung:
Kompletter Build mit Alphacool Komponenten
Für den Rest hätte ich folgendes rausgesucht:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Motherboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
Speicher 1: Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2
Speicher 2: Lexar NM790 4TB, M.2
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0
Riser Kabel mit Halterung: hier habe ich garkeine Ahnung
Was sagt ihr zu den Komponenten, falls ihr Tipps bzw. andere Vorschläge habt gerne her damit.
Gruß Martin
mein Rechner hat mir ca. 9 Jahre gute Dienste geleistet. Das einzige was den Geist aufgegeben hatte war das Netzteil. Die Wasserkühlung hat noch nie eine Wartung gesehen und läuft noch einwandfrei und das Kühlmittel ist frei von leben es ist aber nicht mehr soviel vorhanden
Habe den alten Rechner gekauft als DDR4 frisch aufm Markt war, muss ca. 2014/15 gewesen sein. Erneuert habe ich vor paar Jahren mal die GTX980 gegen eine 2080 super.
Der jetzige Rechner soll in die Werkstatt wandern, es werden also keine Komponenten übernommen bis auf den Monitor.
Da ich seit paar Jahren mit Youtube angefangen habe wird der neue Rechner zum Zocken und Videobearbeitung genutzt.
Das arbeiten mit Davinci Resolve und 4k Dateien ist mit dem jetzigen Rechner auch teilweise sehr mühselig.
Mein Youtube Kanal wenns interessiert
Das besondere an dem Rechner wird das Gehäuse sein, dieses will ich komplett selber bauen, das Design steht schon fest.
Diese Komponenten sind schon vorhanden:
Grafikkarte:
4090 Palit Game Rock OC 24GB
Wasserkühlung:
Kompletter Build mit Alphacool Komponenten
Für den Rest hätte ich folgendes rausgesucht:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Motherboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
Speicher 1: Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2
Speicher 2: Lexar NM790 4TB, M.2
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0
Riser Kabel mit Halterung: hier habe ich garkeine Ahnung
Was sagt ihr zu den Komponenten, falls ihr Tipps bzw. andere Vorschläge habt gerne her damit.
Hier nochmal auf einen Blick:
Gruß Martin