• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte oder direkt alles neu?

TJAY177

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4Kerne
Mainboard: Z170-HD3p-CF
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970
Netzteil: Thermaltake SPS-730MPCBEU Smart SE PC-Netzteil 730
Installierter RAM: 8.00 GB
Speicher: System SSD 250GB und Daten HDD 1TB
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Freunde,
Bei meinem 8 Jahre alten PC, hat leider meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Nun überlege ich, ob es sich überhaupt noch lohnt aufzurüsten oder gleich alles neu kaufen. Ich will mit dem PC eigentlich nur zocken, sodass alles wieder flüssig läuft. --> Spiele: CS2, Fortnite, GTA etc.
Kennen mich mit Pc Komponenten null aus, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Schön Tag noch Freunde

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Welche Auflösung hat dein Monitor? Denke aber bei dem was du aktuell hast, wird sich nur eine neue GPU nicht lohnen. Aber mehr dann wenn du uns verraten hast was du für eine Auflösung nutzt beim Spielen.

Dein System ist weit unter dem was man bei (halbwegs) aktueller Hardware heutzutage als LowEnd/Einsteigerklasse bezeichnet, selbst für einen Büro-PC wäre es grenzwertig.
Ich würde in das System keinen einzigen Cent mehr investieren.
Wenn es nicht anders geht, kauf dir dieselbe Karte nochmal gebraucht, alles andere halte ich für sehr fragwürdig.

Die grundsätzliche Frage ist erstmal: Reicht dir die Leistung deines PCs? Bist Du soweit zufrieden gewesen?

Falls ja > Gebrauchte GPU kaufen. Da kriegt man mittlerweile für 150-200€ sehr ordentliche Grafikkarten
Falls nein > Was wünscht Du dir an Leistung? Wird der PC nur zum zocken genutzt? Sind es nur die o.a. Spiele?

Zurück