Neue Grafikkarte..nur welche??

S!ilesiaS

Schraubenverwechsler(in)
Morgen zusammen:)

Hatte jetzt seit nem 3/4 Jahr eine Palit Sonic Platinuim GTX460...die bemerkung liegt auf hatte. Vor 2 Wochen hat sich das Lager des Lüfters verabschiedet und nunja halt die Karte eingeschickt und jetzt kam die Meldung das es die Karte nicht mehr gibt bzw der Händler sie nocht mehr besorgen kann und vom Hersteller eine Gutschrift bekommt!!

Schön hab ich mir da gedacht jetzt hab ich meine 250Euro wieder raus und kann mir ne neue Gk holen:) In der näheren Auswahl stehten:

- EVGA GeForce GTX570
-
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
- ZOTAC GeForce GTX570

nun meine Frage jemand Erfahrung mit einer der Karten oder sonst noch jemand ne Kaufempfehlung...sollte halt ne nvidia karte sein und da budget liegt so bei ~330€

Ich rate zur Gainward GTX570 Phantom, die auch nächsten Monat bei mir Einzug halten wird.
Die Kühlleistung und Lautstärke sind deutlich besser, als bei den Karten im zweifelsohne guten Referenzdesign.
Als Alternative gäbe es noch die Asus GTX570 DCII.
Allerdings benötigen beide Karten 3 Slots, was unbedingt beachtet werden sollte!

Wenn GTX570, dann würde ich mich zwischen Gainward Phantom, Gigabyte OC Windforce oder eben Asus DCII entscheiden.

Gruß

Ich rate zur Gainward GTX570 Phantom, die auch nächsten Monat bei mir Einzug halten wird.
Die Kühlleistung und Lautstärke sind deutlich besser, als bei den Karten im zweifelsohne guten Referenzdesign.
Als Alternative gäbe es noch die Asus GTX570 DCII.
Allerdings benötigen beide Karten 3 Slots, was unbedingt beachtet werden sollte!

Ja ist halt net so ein klotz wie die Asus GTX570 DCII. Aber ich werd mich da nochmal ein bischen reinlesen und vergleichen.

Aber trotzdem mal danke :)

Wer Tests oder Erfahrungen zur ASUS DCII findet, könnte diese bitte posten, da ich mir auch wahrscheinlich die zulegen werde!! :)

Mal was ganz anderes:
Warum willst du von einer GTX460 zu einer GTX570 wechseln?
Die GTX570 entspricht einer GTX480 und ist für dich wahrscheinlich oversized...

Nenne mal bitte deine Auflösung und dein restliches System. ;)

Hier hab ich mal den Test hochgeladen...
Der besagt, dass die ASUS knapp besser ist als die Phantom...Also nimm die ASUS :lol:

Anhang anzeigen 407678
Jap, die Temps und vor allem die Lautstärke sprechen eine deutliche Sprache:daumen: PS: Da die Phantom effektiv auch 3 Slots belegt, fällt die Entscheidung mMn nach nicht allzu schwer. Es ist vielleicht auch eine Frage der Optik... Mir persönlich gefällt die Asus besser.

Gruß

Wenn du unter Raubkopie verstehst, dass ich meine Zeitschrift in den Scanner leg, und den Test scanne dann...Daumen hoch. :)

Oh ja genau, weil ich mit dir jetzt diskutieren will??!! Nein, so was hab ich nicht nötig...
Nur weil ich mal so nett war, und euch den Test gelinkt habe, werde ich schon sofort als Raubkopierer beschimpft...zzzzz
Adobe Schrifterkennung? Ja vlt, wenn ich Adobe verwenden würde! Die komischen Hintergründe sind so geworden, da ich es mit Paint.net editiert habe, da alles unleserlich war (auf Grund des Scanners)!!

Aber ich bin sicher nicht dir eine Erklärung schuldig, da du nicht weißt, was ich auf meinem Computer mache, und du moch so nicht so beschimpfen darftst... ich poste auch nicht im Forum herum: "Hey du Raubkopierer alles klar"..."Hey Alter super Raubkopie"

OFFTOPIC sage ich nur dazu!

ERDE AN Kev95: **ENDE** ...Roger...

Zurück