Neue Grafikkarte muss unterm Baum liegen

Die His kannst du auch nehmen.
Oder die MSI. Gigabyte sollte auch brauchbar sein. Asus weiß ich gerade nicht.
 
Die sind allesamt nicht besser bzw schlechter als die von mir genannten 3 Modelle (leider).
Lies einfach mal paar reviews und Vergleiche Lautstärke/Temps/Vrm Temps etc miteinander Temperaturen - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
Haben einige user mit MSI/ASUS/Gigabyte 290ern gesehen im Laberthread und die waren alles andere als gut von dem Temps etc her.
Die VaporX ist mitunter die beste 290er, kostet aber auch bissl mehr wie die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind allesamt nicht besser bzw schlechter als die von mir genannten 3 Modelle (leider).
Lies einfach mal paar reviews und Vergleiche Lautstärke/Temps/Vrm Temps etc miteinander Temperaturen - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten
Haben einige user mit MSI/ASUS/Gigabyte 290ern gesehen im Laberthread und die waren alles andere als gut von dem Temps etc her.
Die VaporX ist mitunter die beste 290er, kostet aber auch bissl mehr wie die anderen.

Danke für den Link:daumen:
Die R9 290 ist in der Schweiz gleich teuer wie die GTX 970, lohnt sich die mehr? Ist die Gigabyte gtx 970 1Lüfter Modell zu empfehlen?
 
Na dann nimm die 970. Verlink mal bitte die 970 die du meinst, ist das die Mini Version?
Jop ist die Mini Version, es gibt bessere Modelle, die ist aber auch geil, vor allem wenn man ein kleines Gehäuse hat.
Die Gigabyte G1 Version wäre da besser, oder die Zotac AMP Omega/oder Extreme Version, oder die MSI Gaming oder Asus Strix, oder die Jetstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nimm die 970. Verlink mal bitte die 970 die du meinst, ist das die Mini Version?
Jop ist die Mini Version, es gibt bessere Modelle, die ist aber auch geil, vor allem wenn man ein kleines Gehäuse hat.
Die Gigabyte G1 Version wäre da besser, oder die Zotac AMP Omega/oder Extreme Version, oder die MSI Gaming oder Asus Strix, oder die Jetstream.

Jap, die kleine von Gigabyte meine ich. Diese kämen auch noch in Frage: ZOTAC GeForce GTX 970, 4.0GB GDDR5, PCI-Express (ZT-90101-10P) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz,
GAINWARD GeForce GTX 970, 4.0GB GDDR5, PCI-Express, Retail (3354) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz, GIGABYTE GV-N970IXOC-4GD Mini, GeForce GTX 970, 4.0GB GDDR5, PCI-Express - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Die anderen Karte sind dann schnell mal umgre. 20 Euro teurer. Ich will diese natürlich übertakten, und wichtig ist mir auch die Quali. Welche von den dreien wäre da am besten? Warum habe eig. alle GTX 970 Spulenfiepen? Lässt sich dieses durch BIOS-Updates beheben?
 
Nee lässt sich nicht beheben und die Frage ist wie aufdringlich ist das Spulenfiepen und ab welchen FPS treten die zum Vorschein?
Die eine Karte hat mehr un die andere weniger Fiepen, ist halt Glückssache welche du abbekommst, zur Not zurück schicken.
Gib lieber 20€ mehr aus, an denen soll es nicht liegen, ein guter Kühler ist wichtig, vor allem wenn man übertaktet.
 

Da du ja über ein Bitfenix Case verfügst, könntest du doch einfach die HDD Schächte entfernen und eine gtx 970 extreme holen, da du ja an OC interessiert bist - ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4.0GB GDDR5, PCI-Express (ZT-90103-10P) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz Gigabyte ist auch spitze, aber die Extreme toppt es mit gleichwertigen Kühlern und leicht besseren Lüfter. Der Preis war vorgestern bei Digitec noch bei 424Chf.- :nene:
 
Da du ja über ein Bitfenix Case verfügst, könntest du doch einfach die HDD Schächte entfernen und eine gtx 970 extreme holen, da du ja an OC interessiert bist - ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4.0GB GDDR5, PCI-Express (ZT-90103-10P) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz Gigabyte ist auch spitze, aber die Extreme toppt es mit gleichwertigen Kühlern und leicht besseren Lüfter. Der Preis war vorgestern bei Digitec noch bei 424Chf.- :nene:

Also 450 CHF bzw 375 Euro sind dann doch über meiner Schmerzgrenze :( trotzdem Danke :daumen:
 
Ich stimme Duvar zu, nimm keine. Frag nochmal im Januar im Forum oder PN für die optimale VGC
 
Ok, ich frage nochmals die Community: Ich habe ernenut meine Auswahl eingegrenzt, diesmal mit auch mit Sapphire, vielleicht sollte ich denen noch ne Chance geben.

Folgende Modelle stehen haben mein Interesse geweckt:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html--------> Ist der Preisunterschied zur Tri-X gerechtfertigt?
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/his-radeon-r9-290-ipower-iceq-x2-oc-h290qmc4gd-a1101028.html--------------> Gibt es konkret an der was auszusetzen?

Gruss Xracmoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VaporX ist am besten, danach kommen TriX und PCS+ auf Augenhöhe und dann die HIS.
Die VaporX sieht am besten aus, ist beleuchtet und hat eine Backplate und gute VRM Kühlung und im idle schalten sich 2 Lüfter ab, dann ist sie sehr leise beim surfen/Film schauen etc.
Pack dir die VaporX wenn die Kohle vorhanden ist, ansonsten TriX oder PCS+.
 
Zurück