Neue Grafikkarte muss her !

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Meine HD4850 hat sich verabschiedet, und da keine gewährleistung mehr drauf ist, muss was neues her.

Jetzt meine Frage: was macht sinn ? GTX275 ? GTX260 ?

Meine Jetzigen Komponenten bestehen aus Rampage Formula, Q6600, und 4GB ram.

MfG
Pascal

Übergangsweise ne GTX260 . danach dann sicher eine Grafikakrte der HD5850 Serie - je nachdem ob du bis zum Release warten kannst oder nicht.
mfG

Muss die Karte sofort her (GTX 260), oder könntest du eventuell 2 Wochen warten (HD5850)?

MfG, boss3D

Naja, der Release Preis wird sicher relativ hoch liegen, wie tief er sich genau einpendelt, kann niemand sagen, aber ich denke so 70-100€ über den aktuellen Karten wird er (anfangs) schon liegen, mit der Zeit fallen die Preise sicher weiter.

Zusammen mit der Radeon HD 5850 soll die 5870 - anders wie bisher vermutet - am 23. September offiziell vorgestellt werden. Der Startpreis einer Radeon HD 5870 soll dann unter 400 US-Dollar betragen.
Zitat aus http://www.pcgameshardware.de/aid,6...kkarten-Update-Mehr-Details/Grafikkarte/News/

Hat dir eigentlich die Lesitung deiner HD4850 gereicht? Dann könntest du es ja jetzt auch mit einer GTS 250 1 GB versuchen ...

MfG, boss3D

Du kannst es ja auch mit der 1 GB HD4870 probieren. Die sollte auch noch ein ganzes Weilchen reichen und ist wesentlich billiger, als die GTX 260 ...

MfG, boss3D

Ist halt gerade wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt, denn wenn du dir jetzt eine Karte kaufst, kannst du dir in 2 Wochen vielleicht in den Arsch beißen, sollten die Karten dann reduziert werden. Aber 2 Wochen ganz ohne ist halt auch doof.

Hallo,

Meine HD4850 hat sich verabschiedet, und da keine gewährleistung mehr drauf ist, muss was neues her.

Das kann nicht sein ;)

1.) Die HD 4850 gibts noch nicht seit mehr als 2 Jahren - es gilt also noch die Gewährleistung - nach 1/2 Jahr halt mir Beweisumkehr.

2.) JEDE aktuelle Grafikkarte hat normalerweise 2 Jahre Herstellergarantie.

Oder hast du mit der Karte rumgespielt - wie Kühler getauscht oder BIOS geändert - dann sind natürlich Garantie & Gewährl. futsch :ugly:

Naja, bevor man sich die lahme Synergy holt, kann man sich für das selbe Geld auch gleich eine deutlich schnellere HD4870 1 GB holen. Man darf sich bei der Zotac nicht vom Preis blenden lassen ...

MfG, boss3D

Zurück