Neue Grafikkarte - Kaufberatung - 250-310 EUR

Hehe. Ja die 580er ansich ist das Topmodell der Grafikkarten. Aber in der Sparte 580er ansich, gibt es ja auch noch "Topmodelle" mit mehr mhz etc pp. Das meinte ich

@Legacyy

Ja wie? Hast du dann doch keine GTX570 sondern eine GTX580?

Was BF3 angeht: war aber auch nur eine BETA ohne Optimierung. In der aktuellen Gamestar stand auch drinnen das egal was man eingestellt hat, die Grafik gleich (hoch?) geblieben ist, die Performance jedoch mit niedrigeren Einstellungen hinzugenommen hat.
Entweder wird es nahezu keine sichtbaren Unterschiede geben in den verschiedenen Einstellungen (und dann reicht auch die Zweithöchste Einstellung wenn man eh keinen Unterschied sieht und es aber dafür flott läuft), oder, was ich eher glaube, die optimieren BF3 noch so daß es in verschiedenen Einstellungen unterschiedlich aussieht (und eben flotter läuft wenn man die Einstellungen zurückschraubt) aber auch das die Hardwareanforderung heruntergeschraubt werden für die höchste Einstellung.

Und wenn du sagst das die ASUS DC2 in mein Gehäuse reinpasst, die anderen mir sowieso am ehesten diese Graka empfohlen haben, dann wird es die ASUS ENGTX570 DC II werden.....
Da die dann wohl nahezu identisch schnell mit der Phantom, OC, SOC ist aber leiser ist wäre es ja dumm was anderes zu kaufen.....

@all
Oder irre ich mich?

@PEG

Ich bin IMMER entscheidungsunwillig wenn es um Hardware geht. Ich setze mir ein Budget, und für dieses will ich eben immer das Beste herausholen. Ich lese mich durch, schaue mir Bestenlisten an und lass das alles dann immer hier über Bord werfen und kaufe doch was anderes....hehehe

Was für eine NVIDIA-Aktion? Hör ich zum ersten mal....
Wenn ich mir die Graka bei K&M kaufe (das werde ich im Falle der ASUS da die dort am billigsten ist wenn ich die Versandkosten weglasse und die mir an der cke bei K&M selber hole) bekomme ich dann wo nochmal das Spiel kostenlos?

Also in den Foren wird generell viel bla bla geschrieben und auch werden bei noch längst nicht erschienene Spiele monströse HW-Anforderungen nachgesagt. Aktuelles Beispiel: PCGH 11/2011. Seite 120, L.A. Noir. Mindestens: i7 2600k und GTX570. Rofl:lol:Auf Youtube kannst du unzählige Live-Cam Videos von Usern sehen, die BF3 auf max. Einstellungen mit teilweise schwächerer Hardware als die du eingeplant hast, locker flüssig spielen konnten. Lass dir also mal nicht so viel Panik machen...

Wenn man das Geld hat dann sollte man sich eine 580 kaufen. Da merkt man wenigstens noch einen Unterschied und kann noch mehr AA und so einen Kram reinknallen.
Bei einer 570 kann man auch nicht mehr viel machen als mit einer 560 Ti, also sollte man die 100 € lieber in eine SSD oder what ever reinstecken.

Öh.. can you read Benchmarks?
Wie schon einmal für dich gepostet:

AnandTech - Bench - GPU11

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich zb. bei Crysis Warhead mit 20 Fps rumgurke oder mit 35 Fps flüssig spielen kann. Die 50€ - 70€ Aufpreis sind es mir dann doch wert.

Das ist das normale Nvidia Referenz Design, welches nicht schlecht ist, aber natürlich nicht so leise und kühl wie z.B. eine Asus DCII o.Ä.

P/l mässig ist glaub die 6990 das beste was es im mom gibt...sonst würd ich dir aber auch zur 6870 raten und dann später Aufrüsten. wenn man hört dass Southern islands 70 Prozent mehrleistung bringen soll ...im Vergleich zu 480 auf 580 schon ne krassere Steigerung. Jetzt ist irgendwie n schlechter Zeitpunkt zum aufrusten das Jahr ist schön fast rüber Sie neuen Modelle stehen schön in den Startlöchern...wenn ich an deiner stelle wär wird ich mir entweder gar nix holen und warten (bis wahrscheinlich feb/märz wenn die preise erträglich sind) oder als ubergangslosung bei eBay ne gebrauchte 470/6870...Die grakapreise sind in letzter Zeit auch wieder angestiegen weiss noch im Juli Habs ne neue 480 für 200taler oder ne 570msi Oc refdesign für 230...

ups soz meinte natürlich 6950 p/l mässig das beste im mom!
6990 ist ja hammer aber bissel teuer aber wenn man überlegt ne 580 zu kaufen wieso dann nicht ne 6990 für 120€ mehr wo man noch via switch auf reale 2 cayman xt schalten kann.

Zurück