Neue Grafikkarte - Kaufberatung - 250-310 EUR

@freakslikeme
ich teile deine ansicht nicht, denn die gtx 570 ist p/l technisch einfach die derzeit bessere wahl.. aber ist auch nur meine meinung.. :)

Richtig deine Meinung und sie ist falsch. P/L technisch eine bessere Wahl?! WTF!

560GTX Ti = 200€
570GTX = 300€

100€ MEHR für NUR 15% mehr Leistung?! Und das nennst du P/L technisch besser?
Sorry aber du hast keine Ahnung.

Ich sags nochmal: Kauf dir eine GTX560 TI und gut ist.

Hab mich einfach verschrieben. Ich hatte ne GTX570 von nem Freund testweise für BF3 drin gehabt, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen. :) Das mit den Einstellungen stimmt soweit, wurde aber einiges Performance kostenden Sachen weggelassen, wie hochauflösende Texturen, Tesslation etc.

Nimm die ASUS 570 DCII, mit der machste nix falsch. Super Leistung und echt leise im Betrieb. :D

Ich bin IMMER entscheidungsunwillig wenn es um Hardware geht. Ich setze mir ein Budget, und für dieses will ich eben immer das Beste herausholen. Ich lese mich durch, schaue mir Bestenlisten an und lass das alles dann immer hier über Bord werfen und kaufe doch was anderes....hehehe

Was für eine NVIDIA-Aktion? Hör ich zum ersten mal....
Wenn ich mir die Graka bei K&M kaufe (das werde ich im Falle der ASUS da die dort am billigsten ist wenn ich die Versandkosten weglasse und die mir an der cke bei K&M selber hole) bekomme ich dann wo nochmal das Spiel kostenlos?

jaja so war es bei mir auch, hab mir hunderte reviews zu allen möglichen komponenten durchgelesen, dennoch wurde es dann meistens etwas anderes.. aber ist auch gut so, hier im forum sind "kenner" und da kann man dann auch getrost den emüpfehlungen nach gehen..

ja gute frage wie das mit dem spiel läuft.. müsste ja auf der nvidia seite stehen.. oder du schreibst dem support des von dir favorisierten shops einfach mal eine email und fragst nach..

@freaklikeme
nett wie du gleich eingeschnappt bist und mir unterstellst keine ahnung zu haben.. ich habe lediglich gesagt, dass der aufpreis zur 580 nicht lohnt und man mit der 570 wirklich sehr gut beraten ist!!

aber wie dem auch sei, es ist letzten endes jedem selbst überlassen was er für sein geld kaufen möchte.. :)

grüße

@ Entweder man kauft sich eine 560 Ti oder eine 580er. Eine 570 macht einfach keinen Sinn, sobald die 560 Ti nichts mehr reißt, kann die 570er das auch nicht mehr, lediglich die 580 kann dann noch weiter machen. Und das nennst du den gute Beratung? 100€ mehr für theoretisch nichts auszugeben? Für vllt max. 15 % mehr Leistung, 100€? Ja sehr gute Beratung ist das. [ironie off]

Zur Nvidia Aktion. Einfach den Code bei den K&M Verkäufer ansprechen/anfordern, der gibt ihn dir dann und den kannst du dann unter Gutschein Jetzt Einlösen - NVIDIA einlösen, dann bekommst du den Steam-Key und den Rest kannst du dir ja denken ;)

bin etwas entsetzt, dass nvidia diese aktion nicht schon ein paar monate früher angeboten hat.. :(

@freaklikeme
wie du meinst.. du bist der grafikarten guru hier im forum........................
und deine
masche kannst du dir sonst wohin stecken.. ;):D

und jetzt entspann dich und keep calm, denn ich habe lediglich meine meinung gesagt (die wird übrigens von einigen hier geteilt!).. :-)

beste grüße

Ich bin kein Grafikkarten Guru ;) Sollte jetzt auch nicht so rüber kommen wies bei dir angekommen ist, aber ich sehe in einer 570 keinen Sinn ^^

Das die Meinung von anderen geteilt wird kann ich verstehen, aber ich denke die sehen einfahc nur die aktuelle Leistung, "Oh in den Benchmarks ist die 570 ja immer besser, also muss die empfohlen werden", guckt man aber mal ein wenig in die Zukunft, wird einen auch aufallen, das wie ich schon 100 mal erwähnt habe, die 570 auch nichts mehr machen kann wenn die 560 Ti nicht mehr kann.

Naja ich denke der Threadstarter hat genug Material hier um sich zu entscheiden.

aber du vergisst, dass dieses argument ebenso auf die beziehung zwischen gtx570 und gtx580 zutrifft.. da stellt sich die frage, ob man den gesunden mittelweg der gtx570 wählt oder doch den preisanstieg von (vermutlich) über 200 zwischen gtx560 und gtx580 in kauf nehmen möchte..

"totschlagargument" :lol::D

aber wie bereits des öfteren erwähnt, das ist und bleibt einfach nur eine frage des geldes, wenn ich die kohle gehabt hätte, dann hätte ich auch die etwas potentere gtx580 gekauft.. aber als armer student (noch dazu jura) lag es mir fern in den neuen pc noch 100 euro mehr rein zu schaufeln, mein baby war so schon teuer genug.. ABER die kiste war sein geld wert!! :love:

Hab nach luxx gegoogelt, bin nur auf Hardwareluxx gekommen habe aber da nichts gefunden... Hat vllt. jemand nen link? Sitz grad in der Schule xD

Jepp das ist Hardwareluxx, und dort gelten wohl ähnliche Zugangsrechte wie hier.. Bei den Karten sehe ich allerdings auch eher eine 570 als das höchste der Gefühle an bei den kurzen Halbwertszeiten der Hardware. Wenn man die übertaktet käme man mit Glück in Schlagdistanz

100€ MEHR für NUR 15% mehr Leistung?! Und das nennst du P/L technisch besser?
Deswegen funktioniert Kapitalismus. :D
Irrationalismus des Menschen ...

Aber nichts für ungut, Peg. ;-)

Wenn einem die 15% mehr den Aufpreis wert sind, ist das eben eine subjektive Entscheidung. Also warum nicht, wenn man sich das leisten möchte.

Aber liegt halt außerhalb des besten P/L Bereichs.

Zuletzt bearbeitet:
man muss es mal so sehen, die marktwirtschaft in deutschland funktioniert nur, wenn das geld auch in den markt einfließt :ugly:

Ich würde hier auch eine 570er vorschlagen und bin auch selbst im besitz einer.

Das Argument mit den 100e für 15% von 560 vs. 570 mag ja stimmen. Aber dann ne 580 mit 30% vorsprung für 200 mehr in den Raum stellen? Das hinkt in der Tat. Zumal man den avergleich auch in die andere Richtung anstellen kann und dann kein Argument mehr hat eine 560er zu kaufen. Denn nach der Logik hier reißt die 560 er ja nichtsmehr wenn das 15 % langsamere nichtsmehr bringt.

15% können über gut spielbar oder nicht spielbar machen. Klar ist, dass man mit einer 580er mehr Luft für kommendes hat.

Letztlich muss jedoch jeder sehen was er für ein Budget hat und was dafür zu haben ist.

Und aufpassen, das ist meine Meinung: die 570 bringt für das Geld eine absolut Bombastische Leistung. Wir Bewegen und hier mehr oder weniger im Bereich einer High End Karte. Drüber kommt nichtmehr arg viel. Und für BF ist man damit sehr gut aufgestellt.

Sobald der 560 Ti die puste ausgeht, reißt die 570er auch nichts mehr und 100 € für 15% mehr Leistung macht überhaupt keinen Sinn. Und länger auskommen tust du wie gesagt auch nicht.

Entweder 560 GTX ti oder eine 580 GTX (30% mehr Leistung 200€ teurer). Eine 570 macht KEINEN SINN PUNKT
Wenn die Kohle da ist nimmste ne 580er, wenn nicht eine 560 Ti
ALSO du sagst das 15% = 100 Euro macht kein SINN. Aber 30% für 200 EURO??? hmmm was soll man sagen

Hier 560 TI vs 570 http://www.anandtech.com/bench/Product/330?vs=306

und hier mal ein P/L http://www.anandtech.com/bench/GPU11/188
dann lieber doch eine HD 6950

Zuletzt bearbeitet:
ALSO du sagst das 15% = 100 Euro macht kein SINN. Aber 30% für 200 EURO??? hmmm was soll man sagen

Wenn man das Geld hat dann sollte man sich eine 580 kaufen. Da merkt man wenigstens noch einen Unterschied und kann noch mehr AA und so einen Kram reinknallen.
Bei einer 570 kann man auch nicht mehr viel machen als mit einer 560 Ti, also sollte man die 100 € lieber in eine SSD oder what ever reinstecken.

Mein Ansicht nach: Entweder (wenn die Kohle da ist) 580 GTX ODER 560 GTX Ti

Nö sehe ich nicht so, lieber die GTX 570 max. und dafür eher auf ein neues Modell aufrüsten wenn es kneift.

Zurück