Neue Grafikkarte ich raffs net :(

Alles klar PUH habe mich jetzt für die Creme de la Creme entschieden ;).

Jetzt wäre das alles geklärt bis auf die Frage:

wie ist das ich hatte zuvor die GX 9800 drinne. Als ich die ausgebaut habe blieb so ein Stecker überig auf welchem PCI E2 steht. Kann ich denk einfach in die neue reinstecken obwohl die von ATI ist? Oder muss ich das i wie neu verkabeln? :s
 
Alles klar PUH habe mich jetzt für die Creme de la Creme entschieden ;).

Jetzt wäre das alles geklärt bis auf die Frage:

wie ist das ich hatte zuvor die GX 9800 drinne. Als ich die ausgebaut habe blieb so ein Stecker überig auf welchem PCI E2 steht. Kann ich denk einfach in die neue reinstecken obwohl die von ATI ist? Oder muss ich das i wie neu verkabeln? :s

Meinst du den Steckplatz auf dem Motherboard?
Oder einen Stromstecker mit 6Pins?
Generell ist es egal, ob du eine Karte von NVidia oder ATI ins Motherboard steckst ;)

Noch was anderes: Wieviel Strom kann dein Netzteil liefern? Die 4890 braucht nicht gerade wenig ;)
 
Also die Karte von HIS kann ich nur empfehlen. Läuft @ 960/1060 angenehm leise bei 50% Drehzahl bei max 74°C Furmark. Leider dreht sie automatisch nicht höher als 50%, muss dann manuell eingestellt werden.

MfG
 
Also ein muss man euch lassen. Ich habe mich zwar gerade erst angemeldet bin aber vollkommen überzeugt von euch :) Super Board!!!

Nein Das Motherboard meinte ich nicht :D

Ich mein da sind 2 Kabel eines mit der Beschriftung PCI E1 und eins PCI E2

PCI E1 hat 6 und das E2 8 Pins :)
 
Ja, das sind die PCIe Stromstecker.
Bei der HD4890 brauchst du nur zwei 6 PIN Stromstecker, die 8 Pin sind für HD4870 X2, GTX 295 und HD5970 ;)

Gruß
 
Zurück