Neue Grafikkarte gesucht!

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute! Nachdem meine GTX 570 den Geist aufgegeben hat (RIP..), und die als Ersatz vorhandene, für mich kostenlose, GTX 750 zu schwach ist., brauche ich etwas neues.

Ich spiele in 1920 x 1080 @60 Hz.

Shooter sollten mit 60 FPS laufen, das ist mir sehr wichtig. Auch Autorennspiele sollten 60+ FPS haben.
Bei CSGO dürfte es ja sowieso kein Problem bzgl. der FPS geben. 120+ und ich bin zufrieden. ^^

Allerdings möchte ich alle Spiele auch mit Max Details und zumindest 2x MSAA (oder gibts inzwischen nicht MFAA?) spielen.
Downsampling möchte ich beispielsweise in GTA 4, Crysis 1, Skyrim, und anderen älteren Spielen betreiben, auf WQHD, oder, bei älteren Spielen, auf UHD. (oder echtes 4K)

Ich nehme während dem Spielen oft auf, daher sollten Reserven (auch bei der GPU? ) vorhanden sein.
Prozessor: i7 2600k. Sollte noch reichen, oder? Und nie, den kann ich leider nicht übertakten.
Mein Netzteil: Corsair CX600, brauch ich ein neues?

Ich habe an eine GTX 970 gedacht, allerdings ist bei denen Spulenfiepen ja so ein Thema..

Achja: LEISE muss sie sein! :)
Danke schonmal! :)

Ein 2600k reicht noch einige Zeit, ja.
Eine GTX 970 sollte deinen Anforderungen entsprechen, es gibt auch einige dieser die das Problem mit dem Spulenfiepen nicht haben, hier warte auf einen Experten, da ich mich mit den genauen Modellen nicht sonderlich gut auskenne.

Mit wie viel Prozent Leistungssteigerung zur 570 kann ich bei dieser denn rechnen? ^^
Ja die sieht super aus! Ist das eine von denen, die die Lüfter im Idle ausschaltet?

Ist sie unter Last auch relativ leise? Leiser als meine Gainward (nicht die Phantom) GTX 570? :)
Danke schonmal ^^

100%? Wow ^^
Ich denke das Hauptproblem meiner 570 waren auch die mageren 1.25 GB Speicher.. Extrem war das z.B in Skyrim.
Denk ihr damit kann ich BF4 auf Ultra mit 2x MSAA mit 60FPS spielen? :)

Wow! Battlefield 4 auf Ultra mit 4x Msaa mit 70 fps ^^ Klingt schon gut! :)
Und die 4 GB sollten auf jedenfall für FHD reichen! :)

Wie siehts mit meinem Netzteil aus?

Kann ich aus erster Hand bestätigen:daumen:Hab zwar die SC-Version, aber die Karte boostet bei mir unter Last ab Werk auf 1380Mhz, im idle stehen die Lüfter still und wirklich laut wird die auch nicht.

Weitere Empfehlungen wären diese Karten:

bei letzterer die Länge beachten! Achja, fiepen tun se alle. Die eine mehr, die andere weniger. Für den eventuellen Härtefall (der nicht zutreffen muss) gibts das 14tägige Rückgaberecht...

@TE:
die MSI ist wohl leiser, allerdings kommt es in Sachen Lautstärke immer auch auf deine eigene Empfindlichkeit und das Betriebsgeräusch deines Restsystems an. Was leider nur allzugern vergessen wird;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur die gtx 970 von gigabtye empfehlen,

-lieferbar
-kostet nur 320€ recht günstig
-gute kühlung, läuft auf 1500mhz mit 60-70grad
-sehr leise(ohne oc, im afterburner ne eigene Lüfterkurve erstellt, 60-70grad, 45-55% lüfter-Drehzahl)

vorallem ist die Leistung sehr sehr geil, ich habe in Battlefield 4 auf höchsten Einstellungen 100fps, in Crysis 3 alles auf max 8xMXAA 50-60fps
also ich kann die nur empfehlen!!!

Netzteil:
ich habe das bequiet 650watt powerzone, das ist super, komplett modular
kann ich sehr empfehlen

Zurück