Neue Grafikkarte gesucht

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey hey Leute,
bei mir steht demnächst eine neue Grafikkarte vor der Tür und nun müsst ihr mir helfen welche es werden soll!
Hab mir gestern schon das BeQuiet System Power 7 450W bestellt, damit der Saft schonmal zur verfügung steht.
Sie sollte gut zum zocken sein, vorzugsweise BF3, alle COD Teile, Grid2, bald auch sehr sehr viel GTA V und BF4.
Es stehen 235€ zur verfügung und sie sollte auf jeden fall ein Doppel-Slot Design besitzen weil Triple nicht passt.
Ich hoffe ich bin nicht zu wählerisch und ihr könnt mir helfen :daumen:

mfg

Ist die 760 denn schon sofort Lieferbar?
Nein, Asus bietet auch Triple-Slot Designs an

je nach händler unterschiedlich, aber ebenso schwanken die versandkosten, wenn du sie für 230 bekommst ist es günstig, für 240 ist der normale preis (mit versand) und alles drüber ist teuer. in dem link sind weiter unten viele anbieter gelistet, dort steht auch die verfügbarkeit / ggf. die wartezeit meist bei ;)

Mir ist die MSI eigentlich am liebsten alleine weil ich den Lüfter so verdammt liebe :lol:
Muss es denn die GTX 760 sein? Was ist mit der 660 TI?

die gtx 760 ist relativ frisch und liegt auch vor der 660 ti (nicht viel, aber sie tuts). die 660 ti ist derzeit das auslaufmodell, deshalb aber auch günstiger (so 200-220euro). hab oft gehört es sei besser auf die jüngere variante zu setzen, da dort auf lange sicht (1-2 jahre) der treiber support wohl passender sein wird.

hier mal zur orientierung, hat mir viel erklärt bzw. mir geholfen mich zurecht zu finden! :) Hardware: Die besten Grafikkarten für Spieler - Geforce GTX 760 und Radeon HD 7950 Boost Preis-Leistungs-Tipps bis 300 Euro - GameStar.de

krass die 760 liegt sogar noch vor der 7950, das hätte ich garnicht gedacht...
Und wie sieht bezüglich Gaming Evolved von BF4 aus?

Ich denke die MSI wirds.
Ich danke für die hilfe und freue mich jetzt schon auf lange gaming Nächte mit der diva :lol:

krass die 760 liegt sogar noch vor der 7950, das hätte ich garnicht gedacht...
Na das ist aber auch Milchmädchen Rechnung.
Man sollte immer bedenken, das AMD ein paar nette Games mit dazu beigibt.
Falls die für einen was sind, ist das eine Überlegung wert.

Aber am Ende des Tages zählt das Produkt, was man kaufen möchte und das ist "nur" die Grafikkarte.

MFG

Na das ist aber auch Milchmädchen Rechnung.
Man sollte immer bedenken, das AMD ein paar nette Games mit dazu beigibt.
Falls die für einen was sind, ist das eine Überlegung wert.

Aber am Ende des Tages zählt das Produkt, was man kaufen möchte und das ist "nur" die Grafikkarte.

MFG

AMD kriegt mich durch die Games nicht auf ihre Seite.
Vor allem weil ich schon alle Games hab die mich interessieren und die ich auch gerne spiele.

Man sollte den Kauf einer Graka nie von irgendwelchen "Softwarebeigaben" der Hersteller abhängig machen, allenfalls sind sie nettes Beiwerk. Was vor allem zählen sollte, ist das Gesamtpaket der Hardware, also Leistung/Verbrauch und Lautstärke...

Gruß

ist schon overclocked, kühlung ist aber gut, habe neulich aber n post gelesen das man das wohl lieber lassen sollte, da es wohl an die substanz geht ? naja aufgrund der kühlleistung würde ich persönlich schätzen, das wohl n bisl noch rauszukitzeln ist....würde ich mich aber nochmal aufjedenfall beim overclocking einlesen

Man sollte den Kauf einer Graka nie von irgendwelchen "Softwarebeigaben" der Hersteller abhängig machen, allenfalls sind sie nettes Beiwerk. Was vor allem zählen sollte, ist das Gesamtpaket der Hardware, also Leistung/Verbrauch und Lautstärke...

Gruß

Naja logo da ist die grüne Karte leicht besser.
In den meistens Games liegt sie auch vor der roten Karte.

Daher ist es ja auch ein gerechtfertigter Kaufgrund.

Nimm keine GTX 760 das ist ne kastrierte und übertaktete GTX 670. Weiss gar nicht was ihr immer mit der GTX 760 habt.

Die HD 7950 3 GB ist der GTX 760 in ALLEN Belangen überlegen.

geringere Leistungsaufnahme
1 GB mehr VRAM
bessere Performance
weit aus besseres OC Potenzial
und damit auch Preis/ Leistung

mal davon abgesehen dass die Treiber von Nvidia derzeit alles andere als problemlos laufen...

Zurück