Neue Grafikkarte gesucht

Na ich hab noch nie ne Boost gesehen , die so schlecht ging aber gut unterstellen will ichs dir mal nicht :D

PS : Ich geh jetzt schwimmen aber können uns gerne später weiter kloppen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei Grafikkarten im vom Standard aus, denn das liefert mir wirklich gesicherte Werte.
Schließlich kann niemand garantieren, dass man eine Grafikkarte so und so weit übertakten kann.

Ihr habt völlig das Budget vergessen.
Die GTX 760 ist ne Ecke billiger obwohl sie neuer ist!
Ausserdem gibts die HD 7950 nicht von MSI mit den zwei 95mm Lüftern

Habe meine Gigabyte GTX 760 nun schon seit ein paar Tagen am laufen. Ich habe um die 20 Spiele getestet und einige davon über Stunden gespielt... Konnte keine Probleme fest stellen, die auf den Treiber zurück zu führen wären.

Eher ganz im Gegenteil. Meine Entscheidung wieder Nvidia zu kaufen, war auch wegen meiner Gewöhnung an diesen und meiner Zufriedenheit damit.

mfg

Ihr habt völlig das Budget vergessen.
Die GTX 760 ist ne Ecke billiger obwohl sie neuer ist!
Ausserdem gibts die HD 7950 nicht von MSI mit den zwei 95mm Lüftern

Gibts auch von Msi aber ich empfehle dir mal diese hier die hab ich selber und ausführlich getestet...

Club3D Radeon HD 7950 '13Series 3072MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Kein Vlock , sehr guter Kühler drauf und auch OCéd sehr leise bei Temps unter 70 Grad.

Meine OC Results ( real anliegende Spannung ausgelesen mit GPU Z ) ....

@880 / 1250 ( 0,94 V) ( default Clock ) ( ohne Boost auf 930 Mhz )
@1000/1250 (1,07 V )
@1100/1375 (1,154 V)
@1200/1500 (1,256 V) ( default Voltage ) (3dmark11 GPU Score 10600)

( das sind meine 24/7 Werte , zum benchen ging sogar noch bischen mehr )

Die Vor und Nachteile beider Karten kennst du jetzt ja , und ne GTX 760 mit nem anständigen Kühler drauf kostet kaum weniger....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück