• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte gesucht bitte um Hilfe :)

A2c5id

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aktuelle PC-Hardware
Mainboard: MSI MPG Z490 GAMING PLUS (MS-7C75)
Cpu: Intel Core i7-10700K
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
Ram: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
SSD:1TB Samsung 970 Evo M.2
NT: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Monitorname: DELL U2515H (miniDisplayPort)
Budget
800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo ich habe ein Problem mit warzone ich komme nicht mehr über 60 fps seid der season 3 in der season 2 hatte ich noch 100.

Aber ich möchte mir eh eine neue Grafikkarte kaufen, da ich mich mit AMD nicht auskenne frage ich hier lieber um rat, was wären die besten karten?
Ich denke eine nvidia karte kann ich mir nicht kaufen da ich dafür pci. 4.0 brauch und damit einen neuen pc. Also was für Karten würden für mich in frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was hast du für ein Netzteil verbaut? Sonst würd ich noch bissi was drauflegen und da winkt die XFX 7900XT MERC. Die Radeon's performen eh gut in CoD...

Gruß
 
Ich denke eine nvidia karte kann ich mir nicht kaufen da ich dafür pci. 4.0 brauch und damit einen neuen pc. Also was für Karten würden für mich in frage kommen.
Die neuen AMD Karten sind auch mit PCIe 4.0. Die kann man ohne Probleme auf einen PCIe 3.0 Slot betreiben.

Bei deinem Budget würde ich aber auch eher AMD empfehlen. Die Karten haben in der Preisklasse mehr Vram.
Z.B. diese hier:


Ist etwas über deinem Budget.

Aber vorher ist noch zu klären welches NT du hast. Wie @facehugger schon schrieb. :)
 
netzteil ist be quiet dark power pro 11 650 watt
Könnte ich auch eine 3070 oder 3080 kaufen ?

Danke schonmal gut zu wissen das ich nicht eine neues Mainboard und alles brauche wegen dem Generationen Sprung?
Bräuchte für die merc wohl ein 750 watt nt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist be quiet dark power pro 11 650 watt
Ok. Das ist ja ganz gut.
Könnte ich auch eine 3070 oder 3080 kaufen ?
Klar kannst du die auch kaufen. Nur ist der VRAM nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
Danke schonmal gut zu wissen das ich nicht eine neues Mainboard und alles brauche wegen dem Generationen Sprung?
Ein neues Mainboard brauchst du nicht. Wenn du noch mehr CPU Leistung benötigst könntest du übertakten. Aber ich würde erstmal gucken ob das Graka-Update dir nicht so schon mehr FPS bringt. Davon gehe ich aber stark aus.
Bräuchte für die merc wohl ein 750 watt nt ?
Dafür würde auch das 650W NT reichen.
 
Der PC ist schon recht gut nur bei der graka hab ich gespart oc müsste erst mal nicht sein aber neue graka auf jeden fall. Also wäre nach wie vor die Merc die beste für mein Geld ja ?
 
Also ne 6650xt für 300€ ist schon ein wenig teuer. Und das upgrade zur deiner 1080 ist nicht gerade groß.
Also unter einer 6800(xt) aka 3070-3080 . würde ich nicht upgraden.
So eine 6800xt bekommt man für knapp 500€ und ist sehr fix.
Ganz Grob bewegt sich deine 1080 auf dem Niveau einer 3050.
1683290052026.png
 
Also eine 6800 bekomme ich für 515 retail , aber eine 6800xt kostet dann schon 600 lohen die 100 mehr ?
 
@Trash123 falscher tread schätze ich
Und auch nicht mehr lieferbar. :-) Aber kein schlechtes Gehäuse, denke ich.

Und ich würde die 6800XT nehmen; in allen Tests, die ich dazu gelesen und gesehen habe, wurde erklärt, dass der Mehrpreis gerechtfertigt und der Leistungssprung entsprechend groß ist.
 
Unter 550€ und eines der besten Custom Modelle der 6800XT.
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und habe eine geordert. :O
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die alle im Preis noch mal so weit fallen würden. Das ist echt eine tolle Karte, Glückwunsch zum Kauf!
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die alle im Preis noch mal so weit fallen würden. Das ist echt eine tolle Karte, Glückwunsch zum Kauf!
Speziell bei diesem Custom Model hätte ich das auch nicht erwartet. Grundsätzlich brauche ich die Karte nicht. Ich habe eine RTX3080 12gb im Hauptrechner. Ich zocke immer weniger. Triple AAA Games sind keine dabei. Die 3080 wird noch eine ganze Weile in Verwendung bleiben.

Ich hatte eigentlich geplant eine 4080 für mich als Upgrade zu kaufen. Die aktuelle Gen überspringe ich nun aber. Die 6800XT kommt dann in den Rechner für Frau und Kinder. Dann ist dort auch erstmal Ruhe für die kommenden +2 Jahre.
 
Zurück